Hallo Joachim,
die Leistung meines achters war immer gleichbleibend und einwandfrei. Ob ich nun Abgase im Kühlwasser hatte, das weiß ich nicht. Das einzigste Problem, das ich mit diesem Wagen zum Schluß hatte: Er wurde im Stand sehr heiß. Aber eben nur im Stand, während der Fahrt stand die Themperaturanzeige immer zwischen 80 und 100 Grad.
Gruß Andre
Nun ist es soweit
94 Beiträge · 38.594 Aufrufe · gestartet
Hallo h.tan
das mit den 0,2 mm währe ja gut, denn laut Audi Werkstatt ist mein Zylinderkopf um ca. 0,10 mm verzogen. Der Audimeister hat jedoch gemeint, das es nicht gehen würde, den Kopf schleifen zu lassen, da sonst der Druck höher würde und mir dadurch dann die Pleulager kaputt gehen würden.
Gruß Andre
das mit den 0,2 mm währe ja gut, denn laut Audi Werkstatt ist mein Zylinderkopf um ca. 0,10 mm verzogen. Der Audimeister hat jedoch gemeint, das es nicht gehen würde, den Kopf schleifen zu lassen, da sonst der Druck höher würde und mir dadurch dann die Pleulager kaputt gehen würden.
Gruß Andre
Hall9o Rolf,
vielen Dank für Deine Mühe. Ich habe bereits bei uns in der Umgebung geschaut, doch anscheinend gibt es bei uns solche Werkstätten gar nicht. Jedoch ist München ca. 100 km von mir entfernt und ich werde diese 100 km gerne in Kauf nehmen und meinen achter dort mal nachschauen lassen. Gleich Morgen werde ich mich darum kümmern.
Gruß Andre
vielen Dank für Deine Mühe. Ich habe bereits bei uns in der Umgebung geschaut, doch anscheinend gibt es bei uns solche Werkstätten gar nicht. Jedoch ist München ca. 100 km von mir entfernt und ich werde diese 100 km gerne in Kauf nehmen und meinen achter dort mal nachschauen lassen. Gleich Morgen werde ich mich darum kümmern.
Gruß Andre
Hallo Joerg,
mal sehen ob das hier einer der Gemeinde genauer weiß
Gruß Andre
mal sehen ob das hier einer der Gemeinde genauer weiß
Gruß Andre
Hallo Wolfgang,
habe nun die Adressen von ein paar Werkstätten in München bekommen und morgen werde ich dort mal nachfragen, was die dazu meinen. Bin mal gespannt was die dann sagen werden. Auf jeden Fall möchte ich, daß mein achter wieder einwandfrei läuft.
Alleine bei dem Gedanken an einen anderen Wagen (Mercedes oder BMW) wird mir schon ganz anders.
Gruß Andre
habe nun die Adressen von ein paar Werkstätten in München bekommen und morgen werde ich dort mal nachfragen, was die dazu meinen. Bin mal gespannt was die dann sagen werden. Auf jeden Fall möchte ich, daß mein achter wieder einwandfrei läuft.
Alleine bei dem Gedanken an einen anderen Wagen (Mercedes oder BMW) wird mir schon ganz anders.
Gruß Andre
Währe ja toll, wenn das bei mir auch so einfach klappen würde
Gruß andre
Gruß andre
Hallo Ronny,
danke auch für Deinen Beitrag. Nun ich weiß nicht ob der Kopf noch warm war oder nicht, ich weiß nur, das mein achter bis zum Schluß noch volle Leistung hatte und ich es dann gar nicht glauben konnte als mir der Meister dann einen Tag später mitteilte, daß der rechte Zylinderkopf verzogen wäre. Auf jeden Fall hast Du recht, ich werde nun keine "hauruck" Aktion starten. Ich habe nun ein paar Werkstattadressen von München bekommen und werde nun morgen da mal nachfragen.
Gruß Andre
danke auch für Deinen Beitrag. Nun ich weiß nicht ob der Kopf noch warm war oder nicht, ich weiß nur, das mein achter bis zum Schluß noch volle Leistung hatte und ich es dann gar nicht glauben konnte als mir der Meister dann einen Tag später mitteilte, daß der rechte Zylinderkopf verzogen wäre. Auf jeden Fall hast Du recht, ich werde nun keine "hauruck" Aktion starten. Ich habe nun ein paar Werkstattadressen von München bekommen und werde nun morgen da mal nachfragen.
Gruß Andre
Hi andre,
vielleicht kannst du fuer das geld einen guten gebrauchten motor bekommen.
aber das ist auch immer so ne sache...positiv wie negativ.
alles wird gut !!!!!1
cu wolfgang :-)
vielleicht kannst du fuer das geld einen guten gebrauchten motor bekommen.
aber das ist auch immer so ne sache...positiv wie negativ.
alles wird gut !!!!!1
cu wolfgang :-)
Es muss gehen. Einfach planen und wieder montieren. Ich habe es schon viele mahlen gemacht mit andere autos.
Gruss
Gruss
Es muss gehen. Es ist nicht zo slim wie mann denkt.
Gruss
Gruss
Das geht bestimmt, doch ein AustauschKopf kostet bei Audi ca. 1200 € ohne Arbeit.
Gruß Andre
Gruß Andre
Das wäre wirklich toll und wohl die billigste aller Lösungen
Gruß Andre
Gruß Andre
Hallo Zusammen,
hier nun ein Bild von meinem V8 Motor nachdem die von Audi den Kopf abmontiert haben.
Mir graust es bei diesem Anblick und ich hoffe, ihr habt mehr Glück als ich
Gruß Andre
hier nun ein Bild von meinem V8 Motor nachdem die von Audi den Kopf abmontiert haben.
Mir graust es bei diesem Anblick und ich hoffe, ihr habt mehr Glück als ich
Gruß Andre
Ja Wolfgang, da hast Du wohl recht.
Gruß Andre
Gruß Andre
Na mal sehen was die morgen in München dazu sagen
Gruß Andre
Gruß Andre
Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.
Anmelden