Battery in the A****?

5 posts · 933 views · started

Original: German · machine translated
Hi, guys!

Short history, when I wanted to go to work last Friday in the morning, I sat in and turned the key around and started to org, you immediately realized that little juice comes from the battery (he never had before...). Well V8 did not jump, I drove by bus to work (terrible - three times as long driving time!).

I then charged the battery on the weekend and reinstalled it. Nu, on Monday, he jumped up wonderful and I thought it would fit again. Yesterday evening I already noticed that the battery is getting worse when it starts, today in the morning he jumped on with hardship and hardship, today I will probably have to get picked up...

Is it because of the battery that si is in the bucket, or can have the other reasons (may be sure, but if they come into question I mean).

Greetings and thanks in advance

Mark
WhatsApp
Könnte auch an der Lima sein. Miss mal mit dem Voltmeter die Spannung. Sollte sicher >13V sein
ruedi
WhatsApp
Sollte er mir heute noch anspringen, werd ichs mal ausmessen... Hoffentlich nicht die Lima...

Markus
WhatsApp
...benutz doch einfach ma 'edta'!
holladihü markus,
jaja...das spiel mit den bakterien...kennich-kennich!
ich hab mir schon seit vielen jahrzehnten...(nich zu fassen, wie schnell die zeit vergeht... )...angewöhnt in meine bakterien pro zelle eine schraubendreherspitze 'edta' in pulverform einzurieseln...
wenn eine bakterie den geist aufgibt liegt es meist an dem berüchtigtem plattenschluß...soll heissen, das sich oxide an den bleiplatten bilden die dann irgendwann mal nach unten schweben. nach einer zeit entsteht dann unten auf dem boden quasi eine brücke zwischen den platten aus oxiden un damit zu einem kurzschluss...resultat: die betroffenen zellen stellen unverzüglich den dienst ein...deine bakterie hat auf einmal erheblich weniger leistung...kein v8-fahren mehr!... ...(an dieser stelle bitte den trauermarsch von chopin sich vorstellen... )
das edta (im grunde nix anderes als ein chelatbildner!) minimiert bzw. verzögert die oxidbildung! resultat: erheblich längere haltbarkeit der bakterien...voilà!
wer natürlich eine 'wartungsfreie' hat...nun ja...wie soll ich sagen...probiers ma aus...
viele grüße aus dem äußersten westen
onkel bob aus köln
WhatsApp
Servus!

Do dua i ma scho a bissl hoat, wenn i des Lesn muass... *Scherz*
Hab mir am Freitag ne neue "Bakterie" gekauft, er läuft jetzt wieder! Werd aber trotzdem die Bordspannung auch noch auslesen!

Grüsse und Dank,

Markus
WhatsApp