Bremse Hinterachse

3 Beiträge · 596 Aufrufe · gestartet

So, jetzt komme ich mir echt blöd vor. Habe ja wirklich bestimmt schon 60 mal
Bremsbeläge von allen möglichen Autos gewechselt, aber als ich heute Abend
kurz mal die vom V8 hinten erneuern wollte bin ich auf ein Problemchen gestoßen.
Der Kolben lässt sich absolut nicht zurückdrücken. Ja ja, ich weiß nach rechts drehen und krätig drücken. Aber der lässt sich nicht drehen, das ist mein Problem...
Hat mir jemand irgendeinen Tipp, habe das Spezialwerkzeug halt leider nicht...
Aber bisher ging es immer irgendwie so. Sollten Morgen Abend umbedingt drin sein, da ich am Freitag Mittag kurz zum Bodensee stechen muß...

MFG Peterling!
WhatsApp
das problem hatte ich auch ,bei mir waren die kolpen fest!
wenn du die arbeiten zu zweit erledigen kannst lässt du den zweiten mann die bremse ganz leicht treten bevor du die neuen beläge einbaust also ganz ohne ,du bleibst dabei hnten an der bremse und beobachtest ob die kolben aus dem sattel heraus kommen ! das geht auch mit der handbremse!! wenn der kolben rauskommt hast du schon gewonnen dann hat er sich wieder gelößt und müsste dann wieder rein zuschrauben gehen!! das geht aber trotzdem irre schwer ,ich habe den sattel ganz ausgebaut und in den schraubstock gespannt und dann vorsichtig mit einer pumpenzange ganz ausen am kolben angesetzt und rein getreht!! also versuche es mal , Andre
WhatsApp
Hi Peter,

Besorg Dir einfach eine kleine Schraubzwinge! Damit kannst Du den Kolben bequem reindrehen! Hab ich auch so gemacht.

Gruß
Markus
WhatsApp

Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.

Anmelden