Blindstopfen undicht !

4 posts · 626 views · started

Hallo.Bin neu hier und hab gleich ein rießen Problem.
mein A8-4,2-Bj.97 verliert Wasser aus einem Blindstopfen.Muß nach 200 km 1 Liter nachfüllen.Reparatur soll bei Audi ca 900 Euro kosten , da man den Linken Zylinderkopf wegbauen muß.
Der Blindstopfen liegt auf der Rückseite des Motors,da passt nicht mal ne Hand durch.
Wer hatte schon das selbe Problem? Und wie habt ihr es behoben? Gehts evtl.auch mit Spezial Kühlerdichtmittel?
Bin für jeden Hinweis dankbar.
WhatsApp
Leider gehts nicht anders...

Man könnte es versuchen mit Flüssigmetall dichtzubekommen--aber da man nicht rankommt.....

Kühlerdichtmittel helfen auch nur von 12-Mittag

Vieeleicht findest Du jemanden der es günstiger rep. kann

Mfg
v8engel
Jörg
WhatsApp
Laß blos die Finger vom Kühlerdichtmittel. Dieses Mittel ist für Kühler gedacht, die einen Verschlußdeckel haben. Bei unseren Autos mußt Du das Zeug in den Ausgleichsbehälter kippen. Es setzt sich dann dort fest, wo es nichts zu suchen hat. Mir ist dadurch, und das wurde nachgewiesen, bei einem Passat und einem Honda der Wärmetauscher hochgegangen. Ich konnte aber nichts machen, weil extra vermerkt ist "Nicht über den Ausgleichsbehälter dem Kühlmittel beifügen." Hab´s leider zu spät gelesen.
WhatsApp
Danke für die schnelle Antwort.
Das mit dem Kühlermittel lass ich bestimmt.Hab mich im Internet schlau gemacht.Ist bei so nem rießen Motor eh nicht möglich.
Die andere möglichkeit mit dem Flüssigmetall wurde mir auch schon vorgeschlagen.Mal sehen ob ich nen Chirurg mit schlanken Fingern dazu überreden kann.

Bei allem Frust bin ich trotzdem froh,dass wenigstens der Motor nix gravierendes ( Riss) hat.
WhatsApp