3.6l with three errors

5 posts · 885 views · started

Original: German · machine translated
Hello, V8 friends.
Ever since a friend told me that I could have his V8 and I have been thinking more about the idea that this vehicle won't let me go.
On 21.02 I'll probably pick up the Audi. Before that, however, I have a few questions.
Is it a risk to drive a 3.6L V8 at just under 300000Km? All customer services up to 200000Km were documented.
When I first saw the engine compartment, I thought I had a car in front of me with 50TkM.
But my friend told me about some problems.
The first is that there must be a wear on the front brakes. Although the brakes are new, the display does not go out.
The second problem concerns the seat heating driver's seat and back seat. It doesn't work either.
The third problem, in my opinion, is the biggest.
And that is when you set the automatic lever to position P, the display will stop at N.

What do you think of that? Are these serious problems?
The car is more or less for me to get lukewarm. But what use it to me when the electrics gradually say goodbye.

Oh, yes! How's the org? Suspension of the V8 rather sporty tight or soft and compotent. When I was doing a test drive, I thought I was sitting on a juice.

Greetings,
Thorsten

the yarddivingdemclubthev8driversuits
WhatsApp
ich dachte der wagen hat ein problem?? was soll der den kosten? bei 300000 km sollte der zwischen 900-1500 liegen bei guter pflege!
WhatsApp
Fuer mich 600Euro!
Soll ich mir wegen den Warnanzeigen keinen Kopf machen!
Sind das Dinge die man leicht beheben kann??

Gruss Thorsten
WhatsApp
Hi,
ich hoffe du liest dir die Kaufhilfe aufmerksam durch,denn auch ein vermeintlich kleines Teil zieht dir die Hosen aus.
Fehler 1 :Vielleicht wurden die Beläge und Scheiben erneuert,aber auch die Verschleissanzeigen ? Kosten ca. 25 Euro/Stück,manchmal gibt es auch irgendwo eine Kabelunterbrechung (Knickstelle/Scheuerstelle) und die zu finden ist manchmal nicht leicht.Die Verschleisskontakte sind in Reihe und auf Durchgang geschaltet,da mußt du mal suchen.
Fehler 2 :Sitzheizungen "brennen" gerne mal durch,im FAQ steht,wie man es repariert.Hinten würde ich mal die Bank rausnehmen und die Stecker prüfen,ansonsten weiß ich nicht genau,ob die vom Fensterhebersperrschalter für hinten mitgesperrt werden,der Zig.-Anzünder und die hinteren Fensterheber sind es jedenfalls.
Fehler 3 :Kontaktproblem irgendwo am Multifuntionsschalter (sitzt am Getriebe) oder dein Komiinstrument hat einen Fehler.

Bei einem Auto ab 300 Tkm kann es schon sein,das ständig etwas kaputt geht und der V8 ist mit Sicherheit keine Ausnahme.
In mein Winterauto (322 Tkm) habe ich gerade wegen Motorschaden einen Motor mit 340 Tkm eingebaut und bin eigentlich ziemlich zufrieden,er braucht etwa 1L Öl auf 1000Km (wenn man immer hochtourig fährt auch mehr!!) und liegt bei gemessenen 13-13,5 L Sprit auf 100Km.
Wenn man dann noch so ein pingeliger ist und sämtliche Lämpchen reparieren MUß,oder irgendwelche fehlenden Abdeckungen ersetzt,geht das mit der Zeit auch ins Geld,aber es lohnt sich !!!

Gruß Thomas
WhatsApp
wegen den bremsen mach dir keinen kopf entweder hat die kontakte beim einbauen zerschossen was so ziemlich jeder 2. wagen hat dann entweder neue nehmen under das kabel einfach überbrücken und gut ist zum wahlhebel liegt sicher am instrumentenanzeiger sitzheizung sollte auch kein problem sein was eines werden könnte du sagtest der wagen hat 300000 km gelaufen und der kd wurde bis 200000 km durchgeführt richtig??dann ist der zahnriehmen wohl schon etwa 20000 km überfällig
aber alles nix wirklich tragisches
WhatsApp