3.6l mit drei Fehlern

5 posts · 873 views · started

Hallo V8 Freunde.
Seit mir ein Freund gesagt hat dass ich seinen V8 haben koennte und ich mich mit dem Gedanken naeher befasst habe laesst mich dieses Fahrzeug nicht mehr los.
Am 21.02 werde ich den Audi wahrscheinlich abholen. Zuvor habe ich aber noch einige fragen.
Ist es ein Risiko einen 3.6L V8 mit knapp 300000Km zu fahren? Nachweislich wurden alle Kundendienste bis 200000Km gemacht.
Als ich in den Motorraum zum ersten mal sah dachte ich ich haette einen Wagen vor mir mit 50TkM.
Mein Freund sagte mir aber was von einigen Problemen.
Das erste ist das es wohl eine Verschleissanziege an den vorderen Bremsen geben muesste. Obwohl die Bremsen neu sind erlischt nicht die Anzeige.
Das zweite Problem betrifft die Sitzheizung Fahrersitz und Ruecksitz. Die funktioniert auch nicht.
Das dritte Problem ist meiner Meinung nach das groesste.
Und zwar wenn man den Automaticschalthebel auf die Position P stellt bleibt das Display auf N stehen.

Was haltet Ihr davon. Sind das ernste Probleme??
Der Wagen ist fuer mich mehr oder weniger fuer lau zu bekommen. Aber was nuetzt es mir wenn dann sich die electrik nach und nach verabschiedet.

Ach ja! Wie ist die org. Federung vom V8 eher sportlich straff oder weich und kompfortabel. Als ich eine Testfahrt machte dacht ich ich sitze auf einer Saemfte.

Gruss,
Thorsten

derhoftauchbalddemclubderv8fahreranzugehoeren
WhatsApp
ich dachte der wagen hat ein problem?? was soll der den kosten? bei 300000 km sollte der zwischen 900-1500 liegen bei guter pflege!
WhatsApp
Fuer mich 600Euro!
Soll ich mir wegen den Warnanzeigen keinen Kopf machen!
Sind das Dinge die man leicht beheben kann??

Gruss Thorsten
WhatsApp
Hi,
ich hoffe du liest dir die Kaufhilfe aufmerksam durch,denn auch ein vermeintlich kleines Teil zieht dir die Hosen aus.
Fehler 1 :Vielleicht wurden die Beläge und Scheiben erneuert,aber auch die Verschleissanzeigen ? Kosten ca. 25 Euro/Stück,manchmal gibt es auch irgendwo eine Kabelunterbrechung (Knickstelle/Scheuerstelle) und die zu finden ist manchmal nicht leicht.Die Verschleisskontakte sind in Reihe und auf Durchgang geschaltet,da mußt du mal suchen.
Fehler 2 :Sitzheizungen "brennen" gerne mal durch,im FAQ steht,wie man es repariert.Hinten würde ich mal die Bank rausnehmen und die Stecker prüfen,ansonsten weiß ich nicht genau,ob die vom Fensterhebersperrschalter für hinten mitgesperrt werden,der Zig.-Anzünder und die hinteren Fensterheber sind es jedenfalls.
Fehler 3 :Kontaktproblem irgendwo am Multifuntionsschalter (sitzt am Getriebe) oder dein Komiinstrument hat einen Fehler.

Bei einem Auto ab 300 Tkm kann es schon sein,das ständig etwas kaputt geht und der V8 ist mit Sicherheit keine Ausnahme.
In mein Winterauto (322 Tkm) habe ich gerade wegen Motorschaden einen Motor mit 340 Tkm eingebaut und bin eigentlich ziemlich zufrieden,er braucht etwa 1L Öl auf 1000Km (wenn man immer hochtourig fährt auch mehr!!) und liegt bei gemessenen 13-13,5 L Sprit auf 100Km.
Wenn man dann noch so ein pingeliger ist und sämtliche Lämpchen reparieren MUß,oder irgendwelche fehlenden Abdeckungen ersetzt,geht das mit der Zeit auch ins Geld,aber es lohnt sich !!!

Gruß Thomas
WhatsApp
wegen den bremsen mach dir keinen kopf entweder hat die kontakte beim einbauen zerschossen was so ziemlich jeder 2. wagen hat dann entweder neue nehmen under das kabel einfach überbrücken und gut ist zum wahlhebel liegt sicher am instrumentenanzeiger sitzheizung sollte auch kein problem sein was eines werden könnte du sagtest der wagen hat 300000 km gelaufen und der kd wurde bis 200000 km durchgeführt richtig??dann ist der zahnriehmen wohl schon etwa 20000 km überfällig
aber alles nix wirklich tragisches
WhatsApp