Automatik Getriebe

4 Beiträge · 1.534 Aufrufe · gestartet

Hi,
habe mit meinem V8 ein problem und weiß echt nicht mehr weiter....und zwar läßt er sich am S E M schalter in der mittelkonsole nicht mehr umschalten....er bleibt im 3 gang stecken und schaltet erst bei ca 220km/h weiter hoch. Das Getriebe habe ich schon überprüfen lassen aber das ist zu 1000% ok...im fehlerspeicher steht auch nichts drin...wir haben auch schon an diesem S E M Schalter den Strom überprüft aber da liegt nur masse an aber die Sicherungen sind alle in ordnung....Wer kann mir sagen wo der fehler liegt???ist ein relai defekt? wenn ja, welches ist das und wo befindet sich dies? oder liegt der fehler ganz wo anders? Wäre klasse wenn ihr mir da helfen könntet !!!!!!! Danke Greetz Tyson
WhatsApp
Willkommen im Forum!
Das selbe Problem hatte ich vor kurzem auch: es ist nur der Stecker und kostet Dich 5 Minuten! Der Stecker ist in der Mittelkonsole unter dem Klimabedienteil. Die Blende entfernen (die ist nur aufgesteckt), dann die beiden Schrauben rechts und links lösen und das Bedienteil vorsichtig rausziehen. Löse einfach den Stecker auf der Rückseite, sonst kommst Du nur an den SEM-Stecker wenn Du sehr schmale Hände hast. Dann mußt Du Dich nur noch vortasten, der SEM-Stecker (ist ziemlich groß und ich glaube 8-polig) liegt rechts unter der Blende.
Könnte es sein, daß Du grad am Radio gebastelt hast? Ich könnte mir gut vorstellen, daß der Stecker schon mal leicht durch die Kabel rausgezogen wird wenn man das Radio in den Schacht schiebt...
Viel Glück und möge die 8 mit Dir sein!
Grüße, Robert
WhatsApp
Hallo großer Meister,

ich hab soeben nachegeschaut und Du hattest recht!! Du bekommst von mir die GOLDENE 8...Viiiiielen Dank...ohne Deinen Tip hätte ich das nie und nimma gefunden!!

THANK´s ... Greetz
WhatsApp
Freut mich zu hören, jedoch gebührt der Dank dem Forum. Als ich im Januar den selben Fehler hatte, stand ich auch wie der berühmte Ochs vor dem Berg...
Aber dafür ist das Forum ja da, ich reiche somit den Pokal weiter!
Noch viel Spaß mit Deinem Baby.

Grüße vom Niederrhein
Robert
WhatsApp

Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.

Anmelden