Good evening.
just wanted to drive from wien to home (lint) when I first noticed after the (problemless) start that the cockpit did not shine so brightly and then also saw that the battery symbol and the ABS indicator remained constantly lit. I've now parked my car at an audio workshop, I'll call in the morning and ask for quick repair. The Easter. adac has measured a voltage of 11.8 volts, so the lima probably refuses to serve. Now the question is, after reading some threads in the search:
could it be something else (controller, for example), does the LIMA have to be completely replaced or can it be "restaurated" (only replace charcoal e.g.) and is it worth it at all? Because I assume that audio of course likes to take the most expensive solution. Or can they replace only whole parts? Does anyone have advice for me before I leave it in the hands of the audiost?
Thank you!
Urgent! LIMA problem
6 posts · 866 views · started
Also rentieren tut sich das allemal!
Kohlen kosten nur ein paar Euros!
Der Regler glaube kostet ca 40€
Es muss nicht mal die Lima raus um den Regler (Kohlen) zu tauschen!
Ist nur ein bischen eng!
Kohlen kosten nur ein paar Euros!
Der Regler glaube kostet ca 40€
Es muss nicht mal die Lima raus um den Regler (Kohlen) zu tauschen!
Ist nur ein bischen eng!
kohlen, regler und diodenplatte gibts einzeln als ersatzteile. wahrscheinlich sind nur die kohlen runter. aber das wird ja die audi-werkstatt (hoffentlich) feststellen.
olli.
olli.
Vielen dank für die schnelle reaktionen. Werde das morgen gleich nachfragen, damit sie nicht nur die eurozeichen hinterher rennen.
Grüsse!
Grüsse!
Moin Jochen,
wenn Sie die Lima auseinander haben würd ich die Lager gleich mit machen lassen. Hab meine zweimal ausbauen dürfen. Erst waren die Kohlen runter dann Regler. Frage ist ob Sie die Kohlen tauschen oder Dir nen neuen Regler reinsetzten.
wenn Sie die Lima auseinander haben würd ich die Lager gleich mit machen lassen. Hab meine zweimal ausbauen dürfen. Erst waren die Kohlen runter dann Regler. Frage ist ob Sie die Kohlen tauschen oder Dir nen neuen Regler reinsetzten.
Weil es die diodenplatte war die es aufgegeben hatte, und also (laut vag) ausbauen ein muss war, also sowieso teuer, und die kohlen tatsaechlich nicht mehr die besten waren UND ich selber schon gar nicht basteln kann, habe ich alle horrende kosten miteinander verglichen und die teuerste variante genommen (halt hollaendische logik), also komplett neue lima (2 jahre garantie auf teil und arbeit). Tja, so werde ich meinen sowieso nicht geplante urlaub auf den malediven doch wohl verschieben muessen. 
Danke (trotzdem) fuer eure anregungen!
Gruesse

Danke (trotzdem) fuer eure anregungen!
Gruesse