Hallo liebe A8/V8 Gemeinde,
ich trage mich immer mehr mit dem Gedanken mir einen A8 zuzulegen. Über die Vorzüge eines Audis weiss ich bescheid. Kenne aber auch die Nachteile... Ersatzteilpreise wo man vergeblich den Goldstaub im Teil sucht!! So ist meine Erkenntnis kaufe nie was Extravagantes. Zur Zeit fahre ich noch einen sehr schönen 100 er Bj. 90. Der hat allerdings 420 TKM auf den Ringen. Das war das billigste Auto aller Zeiten für mich. So nun will ich Euch hier nicht zusülzen, sondern um eine kleine Stellungsnahme zu meinem Kaufwunsch bitten:
Ich wollte mir einen A8 mit 128 KW Motor zulegen, so Baujahr 1996 mit Schaltgetriebe und AHK. Warum so eine "lahme Gurke" fragt Ihr Euch? Nun ich brauch es eben nicht einen Porsche zu versägen. Desweiteren möchte ich Trittin nicht zu unverhofften Geldsegen verhelfen. Die Versicherungspreise sind auch nicht so heftig und nicht zuletzt will ich keinen Hochspannungszaun um mein Grundstück ziehen, damit das Ding nicht gleich in der ersten Woche geklaut ist.
Ist es sinnvoll so ein Modell zu wählen in Betracht auf Lebensdauer und Ersatzteilpreisen (passt Motor vom 100er o.A6?). Sind da einfachere Dämmstoffe eingebaut u. ä..
Vielen Dank im Vorraus
Dirk
Fragen über Fragen...
3 Beiträge · 1.028 Aufrufe · gestartet
Wenn er gute Ausstattung hat dann ist es egal welcher Motor drin steckt---A8 wird immer gern geklaut.
Motor ist baugleich mit denen des A6 usw.
Teile sind aber auch bei 6 zyl exorbitant teuer.Karosserieschäden sind durch die ALukarosse nur beim Spezialisten zu richten,usw.
Aber für sowas gibt es hier eine A8 Rubrik
Mfg
v8engel
Jörg
Motor ist baugleich mit denen des A6 usw.
Teile sind aber auch bei 6 zyl exorbitant teuer.Karosserieschäden sind durch die ALukarosse nur beim Spezialisten zu richten,usw.
Aber für sowas gibt es hier eine A8 Rubrik
Mfg
v8engel
Jörg
@ Jörg - stimmt 
- er sollte nur gut ausgestattet sein und Scheck gepflegt !!
alles andere regeln wir hier (sellbst mit drei linken Händen)

mit erwartungsvollen Grüssen vom Deich

- er sollte nur gut ausgestattet sein und Scheck gepflegt !!
alles andere regeln wir hier (sellbst mit drei linken Händen)

mit erwartungsvollen Grüssen vom Deich

Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.
Anmelden