hallo leute
hat jemand ein Reparatur-leitfaden für ein 6-Ganggetriebe?? ich hab leider nur in meinem leitfaden für die anleitung für automatik.ich hab da ein paar probleme mit meinem getriebe oder mit der schaltung. danke schon mal..
Getriebe-Leitfaden??
5 Beiträge · 529 Aufrufe · gestartet
Ich habe leider keinen Rep.leitfaden aber ich denke das deine Synchronringe der ersten 2 Gänge hin sind ! Ich habe schon eine Unmenge von VAG-getrieben überholt die gleiche Symtome aufwiesen . Wenn Laufleistung schon fortgeschritten ist (ca. 260000) oder der Wagen sehr scharf gefahren wurde kann das ne Ursache sein ! Die Bremsleistung der Ringe nimmt bei solchen Beanspruchungen rapide ab und sie verschleissen stark . Das Getriebe ist eigentlich ohne grosse Probleme zu machen , brauchst halt ne gescheite Presse mit Zubehör (Auflagen und Druckstücke usw.) sowie das Klemmwerkzeug von VAG und dann wurde ich alle Lager ,Dichtungen und Synchronringe (incl. der Schaltradfedern)wechseln . Das überholen vom 6-Gang ist ne sache von 5-6 H für nen Profi . Beim Automatic siehts da schon anders aus ... !! Wenn die Symptome im kalten Zustand deutlicher sind als im warmen ... dann sinds die Ringe . Möglich wäre auch ein Versuch mit Getriebeölzusätzen wie LiquiMoli oder ähnlichem ...klappt manchmal aber nicht immer .
sschau mal in deine PN.
sorry der nachfrage aber wo soll ich schauen??
PN??
PN??
Private Nachricht.
Neben dem Punkt "Forum Übersicht blinkt dann etwas.
drauklicken...
Neben dem Punkt "Forum Übersicht blinkt dann etwas.
drauklicken...
Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.
Anmelden