Rost am Scheibenrahmen?

10 Beiträge · 981 Aufrufe · gestartet

Hallo zusammen,

ich habe meinen 8er (Bauj. 2/92) heute morgen zum Audihändler gebracht zwecks Inspektion und Wechsel der Frontscheibe, da letztens ein Stein unbedingt in Auto schauen wollte, jedoch den Zweikampf mit der Frontscheibe nur teilweise verloren hat. Kurzgesagt - Steinschlag im Fahrersichtfelt, somit nicht reparabel. Soweit ist ja noch alles in Ordnung. Heute Nachmittag dann ein Anruf - ich kann den Wagen erst morgen früh abholen, da unter der Scheibe Rost am Scheibenrahmen gewesen wäre welchen sie noch beseitigen und wieder versiegeln mussten. Rost ... wie um alles in der Welt kann das sein? Ist das ein typisches Problem oder hat da eventuell zuvor schon mal jemand die Scheibe getauscht und halt nicht aufgepasst?

Grüßle
Frank K.
WhatsApp
Hallo Frank,
war bei nem S2 und nem 200 20v aus meinem Bekanntenkreis das Gleiche, aber schon gut sichtbar am Blasen schlagen. Denke auch das kommt von nicht sachgerechtem Scheibentausch...

Gruß Carsten
WhatsApp
hat meiner auch und ich weiß noch von mindestens zwei anderen die das auch haben.
Bei meinem drückt es dadurch in einer Ecke die Scheibe vom Rahmen weg, und dadurch dringt Wasser ins Innere:-(

Gruß, Olaf
WhatsApp
Hallo an alle.
War bei mir auch.Bei mir war es der Vorgänger bzw.die Werkstatt die die Scheibe mal sagen wir mal beschi.... ausgetauscht haben.
Habe auch Steinschlag gehabt und den Rahmen dann gleich mitlackieren lassen.Sieht jetzt richtig Klasse aus.Also gleich mitmachen lassen,dann bist auf der sicheren Seite.

MfG Thomas
WhatsApp
war bei meinem auch.. kommt von den vielen KM und Autobahnfahrten, da wird schon öfters mal die Scheibe getauscht, und wenn die Scheibe getauscht wird, kommt es oft vor, daß von irgendwelchen Idioten der Lack beschädigt wird.
Also, war es bei mir auch so, und bei mir lief soviel Wasser rein (Scheibe war 4mm zu tief eingebaut, hat kaum gehalten) daß mein Getriebe-Steuergerät vollgelaufen ist, war wie wenn man eine Sprudel-Flasche umdreht!

MFG Peterling!

PS: @Thomas: super daß es bei Dir geklappt hat und Du zufrieden bist, der Lacki ist einfach genial!
WhatsApp
Ist ein altes Audiproblem

Auch bei Fahrzeugen wo die Scheibe noch nicht ausgetauscht wurde gammelt ein Audi leicht---meistens im unteren Bereich der A-Säule.

Aber meistens ist es so das jemand beim Austauschen der Scheibe den Lack beschädigt hat.

Mfg
v8engel
Jörg
WhatsApp
Hat meiner an den oben Kanten bei Front- und Heckscheibe. Sind aber vermutlich noch nie getauscht worden.
Lassen sich die Scheiben einfach (bzw problemlos) ausbauen?

WD.
WhatsApp
Einfach schon(wie jede andere geklebte Frontscheibe)--nur das Problem ist und bleibt leider der Chromrand.

Höchstwahrscheinlich (zu 98%) geht die Frontscheibe über den Jordan.Bei der Heckscheibe kann man Glück haben-aber auch da ist alles möglich...... .

Mit dem gewendelten Nylonfaden kann man es gleich vergessen-Der Chromrand hat zig umgeklappte Widerhaken.Bleibt man dahinter hängen-zack reißt der Faden .Mit einem Draht ist es meist ähnlich(nur gefährlicher-weil wenn der reißt und da ist ein Finger im Weg..... ).
Mit einem Schwingmesser kann man evtl Erfolg haben--damit heißt es aber auch nur:kann!!!

Wenn es aber auf die Scheiben nicht ankommt dann macht man vorher den Chromrand raus.Hinterher geht es dann ganz gut mit dem Nylonfaden.
Die Scheibe ist aber dann hin....(aber alzu teuer ist sie nicht-sind baugleich mit Typ 44 Scheiben).
Bei der hinteren, wenn es eine Siglachrom ist,muß man bedenken das sie nicht mehr lieferbar ist......

Mfg
v8engel
Jörg
WhatsApp
Na, das sind ja schöne Aussichten... und SiglaChrom hab ich auch...

Hat jemand Erfahrung mit "nicht ausbauen" und dennoch entrosten und lackieren?

Gruß WD.
WhatsApp

Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.

Anmelden