Motorhaubenschanier

4 Beiträge · 428 Aufrufe · gestartet

Ich habe den Dicken momentan in der Werkstatt um die Frontscheibe tauschen zu lassen. Nun haben die Jungs es geschafft beim Schliessen der Motorhaube ein Schanier zu verbiegen. Ist das schon mal jemandem passiert?
Die können/wollen mir nicht erklären wie das ging und ich kanns mir nicht erklären. Das Ding ist doch recht stabil.
Wird repariert bzw. ersetzt. Aber darf/kann man so blöd sein?
Bin ja mal gespannt ob sie die Scheibe richtig herum eingebaut kriegen.
Gruss
Michael
WhatsApp
Hallo, bin mir nicht ganz sicher.....aber kann man die Haube wenn man den Dämpfer aushängt nicht noch weiter öffnen um sie dann z.B. mit einem Bohrer den man durch zwei überneinanderliegende Löcher schiebt fixieren?? Vielleicht haben sie ja das gemacht und vergessen den Bohrer wieder rauszunehmen und dann versucht zu schließen.
WhatsApp
Hi Michael.
Vielleicht haben die ein Holz zum Verkeilen in die Scharniere gelegt und trotzdem die Haube versucht zu schließen, oder bei der Scheibenmontage gegen die Haube gedrückt.
Ich würde mir die Aussenhaut der Haube auf "Unebenheiten" untersuchen - man weis ja nie.
Gruß Manfred.
WhatsApp
Gute Idee, aber die Haube lässt sich nicht weiter öffnen. Habe letzte Woche die Haubendämpfer getauscht und dabei gesehen, daß am Schanier ein Anschlag ist.
WhatsApp

Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.

Anmelden