Hello, everybody.
Now also the fever seized me, and I will lay down an A8.
I found the following offer at a dealer:
A8 4.2 Quattro, BJ 10/97, KM 68697, color green, checkbook maintained, 1 hand,
Equipment: except Navi, Leather and Phone Full.
Price: 13090€
Now, my question, is this a good offer, or do you think I should let go of it?
Makes a very good impression, the dealer still places the due inspection, two new tyres, new AU and TÜV as well as a one-year warranty on it at this price. (Vehicle was delivered here as well)
For me this sounds very good but have not yet experienced the A8.
Can you give me some tips?
Thank you and greeting
Dennis
Tips for A8 purchase??
6 posts · 1,015 views · started
Hallo, wenn die km-Angabe stimmt und die anderen Zusagen auch, ist der Preis o.k. Aber Scheckheft genau kontrollieren, habe da auch so meine Erfahrung gemacht. Erstzulassung ist nicht gleich Baujahr, anhand der Ident-Nr. bei Audi das genaue Datum erfragen, die A8 standen oft lange beim Händler, meiner z. B. 8 Monate. Leder felhlt, macht sich beim Wiederverkauf bemerkbar, kann aber relativ preiswert (ebay) nachgerüstet werden. A l l e elektrischen Helferlein kontrollieren, Reparaturen dafür kosten richtiges Geld, Ascherbeleuchtung z.B. um 130 €, Wenn alles i.O. ist, kaufen und fahren und sich freuen.
Gruß Peter
Gruß Peter
Hallo,
danke für die schnelle Antwort, das Scheckheft habe ich gesehen und alles ist ok. Die Garantie die mir Angeboten wurde umfaßt sogar Fensterheber etc..
Alles was ich bisher getestet habe funktioniert.
Gruß
Dennis
danke für die schnelle Antwort, das Scheckheft habe ich gesehen und alles ist ok. Die Garantie die mir Angeboten wurde umfaßt sogar Fensterheber etc..
Alles was ich bisher getestet habe funktioniert.
Gruß
Dennis
Bei "Voll"-Ausstattung wäre ich mal vorsichtig. Nimm mal einen Ausstattungs-Prospekt oder -Preisliste und vergleiche mal Deinen Favoriten damit. Hinterher ist man dann oft überrascht, was da noch alles hätte sein können.
Leder wäre für mich bei einem A8 unverzichtbar. Auch wenn man selber nicht so drauf steht, beim Wiederverkauf macht sich das auf jeden Fall bemerkbar, wie @Peter Z. schon erwähnt hatte.
Leder wäre für mich bei einem A8 unverzichtbar. Auch wenn man selber nicht so drauf steht, beim Wiederverkauf macht sich das auf jeden Fall bemerkbar, wie @Peter Z. schon erwähnt hatte.
Also ein A8 ohne Navi und Leder, wirst du nach ner gewissen Zeit bereuen. Mir fehlt Navi und Xenon und bedauere es sehr, mein nächster hat garantiert Vollausstattung. Deine Kilometeranzahl stimmt bestimmt nicht, meiner hatte auch ein einwandfreies Serviceheft aber nach Überprüfung der Vorbesitzer kam raus das er dreimal so viel Kilometer drauf hat. BITTE BITTE LASS IHN VOM ADAC ANSCHAUEN, SONST WIRST DU ES BEREUEN UND DIE 50 € TUN NICHT WEH.
Hi,
Leder ist auch meiner Meinung nach Pflicht im A8. Ich hatte lange mit einem A8 Bj. 2001 liebäugelt, dem es außer an Leder wirklich an nichts fehlte, letztlich aber doch einen anderen gesucht.
Ich würde nur zugreifen, wenn du dir vorher klar darüber wirst, dass du das nachrüsten willst.
Der Kilometerstand ist für einen A8 dieses Alters sicher mehr als erklärungsbedürftig, d.h. aber nicht dass man gleich Betrug wittern muss, nur plausibel sollte es schon genacht werden können.
Grüße
Winfried
Leder ist auch meiner Meinung nach Pflicht im A8. Ich hatte lange mit einem A8 Bj. 2001 liebäugelt, dem es außer an Leder wirklich an nichts fehlte, letztlich aber doch einen anderen gesucht.
Ich würde nur zugreifen, wenn du dir vorher klar darüber wirst, dass du das nachrüsten willst.
Der Kilometerstand ist für einen A8 dieses Alters sicher mehr als erklärungsbedürftig, d.h. aber nicht dass man gleich Betrug wittern muss, nur plausibel sollte es schon genacht werden können.
Grüße
Winfried