Nach dem anlassen des motors stirbt er immer ab ,der mech. meint das die einspritz ventile "tropfen nach" nach ca 20 sec.auf 1500 rpm lauft er und stirbt nicht mehr ab ,fact ist das seit das probem da ist sauft er wie ein loch 17/20L 100KM kan jemanden die diagnose bestätigen oder gibt es noch andere ursachen die in frage kommen,der motor hat 245000 km und war bis vor einer woche tadenlos
einspritz ventile tropfen?????v8 3.6
4 posts · 367 views · started
Nein problem sind nicht die spritzventielen. Lamnde sensor ist vielelich kaput. versuchen sie die motronic aus zu lesen.
Gruss.
Gruss.
Hallo Charles!
Das mit den Ventilen kann ich mir nicht so ganz vorstellen! Also ich tippe genauso auf die Lambda Sonde, einfach mal Tauschen ist ja nicht so teuer (www.unifit.de)
Auf jeden Fall ist ein Symptom für eine defekte Lambda-Sonde der heftige Verbrauch, war bei mir auch so. Nur meiner ist nie ausgegangen!
Prüfe evtl. auch mal den Drehzahlregler, (ich denke das Teil heißt so) Ist ganz vorne am Motor angebracht, sieht man gut wenn man in den Motorraum schaut. Wenn Du willst kann ich Dir ein Bild schicken, habe es angezeichnet, war bei mir auch schon defekt.
Mußt mir deine Email Adresse schicken!
MFG Peterling!
Das mit den Ventilen kann ich mir nicht so ganz vorstellen! Also ich tippe genauso auf die Lambda Sonde, einfach mal Tauschen ist ja nicht so teuer (www.unifit.de)
Auf jeden Fall ist ein Symptom für eine defekte Lambda-Sonde der heftige Verbrauch, war bei mir auch so. Nur meiner ist nie ausgegangen!
Prüfe evtl. auch mal den Drehzahlregler, (ich denke das Teil heißt so) Ist ganz vorne am Motor angebracht, sieht man gut wenn man in den Motorraum schaut. Wenn Du willst kann ich Dir ein Bild schicken, habe es angezeichnet, war bei mir auch schon defekt.
Mußt mir deine Email Adresse schicken!
MFG Peterling!
Falls es nur bei (lau)warmem Motor passiert, so könnte es (gemäss anderen Postings hier) auch der Temperaturgeber sein, der verdreckt oder defekt ist.