*heul* Stellmotor Lüfterklappe...

3 Beiträge · 483 Aufrufe · gestartet

Ay ihr,

nun brauch ich doch mal einen Tipp...
Meine Lüfterklappe schmeißt die Luft nicht mehr nach oben auf die Frontscheibe, was momentan zu Wischorgien führt.
Ich hab nun alle Rep.Anleitungen gewälzt und einleuchtenderweise auch den Stellmotor an der Seite des Lüfterkastens eingekreist, aber der ist da nicht wirklich leicht rauszubekommen, oder?
Der Leitfaden sagt, der gesamte Scheibenwischer muss raus, stimmt das?
Oder kann ich auch im Vorfeld (ohne im Besitz des VAG 1551 zu sein) prüfen, ob vielleicht vom Bedienteil kein Signal kommt?

Helft mir, es ist draußen zu kalt zum langen Fehlersuchen und es ist zu nass, um auf den Sommer zu warten!!!

Sandman
WhatsApp
Hi Jens,

lies mal die Fehlercodes in der Klima aus (Beschreibung auf www.audicoupe.de).
Auf Kanal 8 und 9 sind die Soll- und Istwerte des Motors V68 aufgezeichnet. Wenn der Motor spinnt, gibt's mein ich auch einen Fehlercode.

Beim Wechseln muß der Scheibenwischer raus, was kein Problem darstellt. Der kleine helle Kasten seitlich am Gebläsekasten (in Fahrtrichtung links) beinhaltet den Motor und hat el. Anschlüsse. Da kommt man ganz gut dran.

Grüße
Andreas
WhatsApp
Hi,

woher bekommt man eine Auflistung der Fehlercodes ? Auf der beschriebenen Seite gibt's ja leider nur die Kanäle, nicht aber die Fehler ?!

Danke und viele Grüße

Bastian
WhatsApp

Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.

Anmelden