Servopumpe abdichten

20 Beiträge · 4.569 Aufrufe · gestartet

Hallo Rolf,

Ich weiß jetzt nicht mehr genau was einem alles im Weg ist. Prinzipiell ist es so, daß man beim ersten Mal viel zu viel abschraubt und nach und nach merkt was wirklich raus muss.
Ich glaube noch zu wissen, daß dir von unten hauptsächlich der Klimakompressor im Weg ist, es geht aber ohne den Klimakreis zu öffnen! Ohne KA dürfte es ein leichtes Spiel sein.
Ich versuche morgen meinem Schrauber ein paar Fotos über die Schulter zu schiessen und eine Beschreibung zu posten.

WhatsApp
Hallo,

Hatte das Problem früher mal mit meinen Audi 100.Das Öl kam da nicht aus den Stopfen, sondern lief in der Mitte raus.Die Pumpe ist aus 2 Teilen zusammen gepresst.Hatte damals so ein Dichtzeug rein geschüttet.War dann auch mal ein halbes Jahr gut.Dann hat es irgendwann wieder angefangen.Hatte dann einen kleinen Trick auf Lager.Niemals lenken wenn das Auto steht.(In der Fahrschule gelernt).Enge Parklücken vermeiden.Wenn es sich vermeiden läßt nicht vollständig links oder rechts einschlagen.Dabei ist der Druck am höchsten.So bin ich sicher 2 Jahre weiter gefahren,ohne ein einziges mal Öl nachzufüllen.

Gruß Uwe
WhatsApp
Hallo Günter,
danke für das Angebot. Ich rufe Dich morgen an. Bis dahin...
WhatsApp
Hi,

ganz genau das gleiche hat mein Mechaniker auch gesagt ! V.a. das enge Einschlagen soll den vollen Druck auf's Lenkgetriebe geben und das sei bei Undichtigkeit tödlich. Ich halte mich strikt daran, schlage nicht voll ein, und verbrauche trotz zweier Servolecks kaum einen Tropfen Öl (Lenkgetriebe und Pumpe). Einen Dichtsatz von Wins hab ich auch reingeschüttet.

LG

Bastian
WhatsApp

Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.

Anmelden