meine Servopumpe scheint undicht zu sein. Aus dem Forum habe ich erfahren, dass es für 20 Euro einen Dichtsatz bei Audi gibt. Frage: Wie bekomme ich die Pumpe ausgebaut, worauf muß ich achten?
Danke im Voraus.
20 Beiträge · 4.569 Aufrufe · gestartet
Bearbeitet von Günter
) ersetzt, da meine alte einen Schaden an einem Gewinde eines Kolbenverschlusses hatte und nicht mehr abzudichten war. Gebrauchte Pumpe also eingebaut, selbes Spiel! Wieder raus, abgedichtet, rein, undicht! Wir haben es nicht geschafft diese Pumpe abzudichten. Nach genauerem Hinsehen: Schaden an einem Gewinde -> Pumpe nicht mehr zu gebrauchen! Entnervt bin ich dann zu ZF nach Saarbrücken und habe eine neue oder besser gesagt Austauschpumpe geholt für 481€!!! Um diesen Batzen Geld erleichtert und voller Hoffnung nach Hause, Pumpe eingebaut...
Nach 1km Fahrt... piep piep piep... Hydraulikwarnung, Motorhaube auf, Hydrauliköl spritz mir entgegen!!!!!! In einer Wut telefoniere ich ZF und bekomme eine gelassene Antwort: " Jo, desch kann passiere, musche mir ne neie bestelle! "

Also keine Sorge, dein V8 bleibt ein Ei *G*

...Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.
Anmelden