Stossdämpferwechsel vorne

22 Beiträge · 4.844 Aufrufe · gestartet

Hallo Leute,
kann mir jemand sagen ob der Wechsel der vorderen Stossdämpferpatronen auch ohne das Spezialwerkzeug 2069 machbar ist?
Bekommt man den Dämpfer auch mit der Rohrzange o.ä. los?
Wer hat 'ne Idee?
Danke Euch
Michael
WhatsApp
Hallo Michael.

Ja man bekommt die schrauben auch so los ich habe sie mit einen Meißel erst ein bisschen gelöst und dann mit der Rohrzange weiter geschraubt man sollte nur ein bisschen vorsichtig mit dem Hammer und Meißel umgehen nicht das du dir dein Gewinde noch kaputt machst.Neue schrauben sollten bei denn neuen Stoßdämpfern mit dabei sein so war es zumindest bei mir......

Gruß André.
WhatsApp
MIT Spezialwerkzeug geht der Tausch superschnell und sauber ohne Bühne und Wagenheber
Das Ding ist aus einer alten 32er 1/2" Nuß etwas altem Stoßdäpferinnenrohr und einer entsprechend großen 6-Kantmutter (Maß von der neuen Mutter abnehmen) schnell selbstgebaut (1.5h) und das ist wohl worklich die einzige Baustelle an unseren Dicken die wirklich mal servicefreundlich konstruiert ist.
Passt natürlich für ALLE Audis bis Bj. 98!!

Gruß

Cord
WhatsApp
hallo michael ich habe das spezialwerkzeug und habe gesehen das du in münchen wohnst .
ich wohne auch bei münchen und könnte es dir
(gegen pfand) leihen!!!!!
gruss mark
WhatsApp
Hi,
wo bei München ? möglicherweise sieht man sich mal daher frage ich
Grüße Werner
WhatsApp
Hallo Mark,
das ist ein Angebot. Schreib mir bitte 'ne PM wie wir zusammenkommen.
Habe leider keine Garage daher ist die Rep. Wetterabhängig aber ich
würde es vorzugsweise am Wochenende machen.
Gruss
Michael
WhatsApp
hallo michael wenn du das werkzeug brauchst schick mir
doch eine mail ca. 3-4 tage vorher ich bin normal einmal am tag im netz dann können wir ja etwas ausmachen!!!!!!!!
ich komme aus unterhaching
WhatsApp
joo,

dat is klug
danke dafür

und wenn ich mal in Norditalien (oder so) bin,
gib´s ne Flasche Flens´
das Beste vom Deich
WhatsApp
Ich meinte damit ob du die dämpfer im eigebauten zustand des federbeins tauschen willst??Denn wenn du das ganze federbein demontierst bekommst du die mutter immer lose!Denk auch daran das du etwas öl in die rohre füllst bevor du die neuen patronen in das fedrbein schiebst!! gruss björn
WhatsApp
Hi Björn,
Federbein bleibt drin. Aber warum Öl einfüllen bevor die neue Patrone eingesetzt wird, damit es besser flutscht?
Gruss
Michael
WhatsApp

Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.

Anmelden