Towing coupling

10 posts · 533 views · started

Moin, moin,
habe mir einen V8 4,2 Bj 93 zugelegt.
Leider lässt sich der Haken der AHK nicht abnehmen, Sicherung lässt sich drehen aber Haken bewegt sich nicht, auch nicht nach viel WD 40.
Hat irgendwer eine Idee?

V8 macht einfach Spass, seit heute mit Euro 2
WhatsApp
Ich weiss zwar nicht wie du entsichern musst aber wenns richtig gemacht ist und trotzdem nicht zu lösen ist hilft bei Spaltkorrosion immer Wärme und Hammerschläge ! Nur nicht ausglühen .
WhatsApp
Hallo Thomas, Das Sicherungsrad muß Gedreht und dabei gleichzeitig rausgezogen werden! So ist es bei meinem! Timm.
WhatsApp
Hi Thomas,

wie Timm schon sagt, drehen, ziehen, kippen und drücken, dass alles natürlich in der richtigen Reihenfolge
Nein im Ernst, ich stehe jedesmal wieder wie blöd vor dem Ding. Erst kriege ich die nicht rein, denn auch da muss ich irgendwie drehen und ziehen und so und wenn sie drin ist, krieg ich sie erst nach mehreren Anläufen wieder raus.

Was sich Audi da wohl bei gedacht hat ?

Hilft nur "try and error".

Gruß
Jörg
WhatsApp
Hallo Timm,
so sollte es meiner Meinung nach auch bei meinem gehen nur leider sträubt er sich bisher erfolgreich. Ich denke ich nehme einmal den Hammer, den leichte Schläge auf den Hinterkopf......
Grüsse Thomas
WhatsApp
Wenn es die von Westfalia ist, finde ich es eine super Lösung, und kinderleicht blind zu bedienen.
Rad rausziehen, dann drehen, und der Kopf fällt von alleine raus - so ist´s bei mir!

Gruß, Olaf
WhatsApp