Hey, guys!
So I often hear a strange "tackern" or "kackers" from the driver's side footroom in my 90s 3,6l V8.
It does not occur regularly and the interval is not always the same, so once faster and once slower.
It only occurs with the running engine, with the air conditioning it also seems to have nothing to do, because it is still to be heard in the "off" position.
What can that be? Sounds similar to switching a relay, just louder and often in a row...
Furthermore, I imagine that my V8 is quite slightly ruptured when accelerating under full speed. It is hardly noticeable and about as if a slight "slip" in force could be heard.
What could this be related to? ==References== 230tkm down....
One more question I have: Why is the measuring rod with the red handle, which is about 30 cm behind the oil measuring rod (oranger Henkel)?
So, that's it, too.
Thank you so much,
Greetings Roland...
"Clacking" from the footroom, "sleep", measuring rod?
7 posts · 1,930 views · started
Hi Roland,
der Meßstab ist für das Getriebe-Öl!
Gruß Dirk
der Meßstab ist für das Getriebe-Öl!
Gruß Dirk
Das Klackern kommt von der Unterdruckschalteinheit die im Fußraum angebracht ist. Warum die ab und zu klackert weiß ich auch nicht.
Der angesprochene Peilstab ist fürs Getriebe.
MfG Norbert
Der angesprochene Peilstab ist fürs Getriebe.
MfG Norbert
Hallo Roland,
bei meinem 92er 4,2 habe ich auch dieses Gefühl eines leichten Rucks beim starken Beschleunigen.
Ich tippe hierbei auf die Wandlerüberbrückung des Automatikgetriebes, die im 3ten und 4ten Gang ab einer bestimmten Drehzahl und Last greift. Wenn es sich also fast so wie ein Schaltvorgang anfühlt (und auch anhört) sollte es eigentlich normal sein.
Beste Grüsse aus Nordhessen
Daniel
bei meinem 92er 4,2 habe ich auch dieses Gefühl eines leichten Rucks beim starken Beschleunigen.
Ich tippe hierbei auf die Wandlerüberbrückung des Automatikgetriebes, die im 3ten und 4ten Gang ab einer bestimmten Drehzahl und Last greift. Wenn es sich also fast so wie ein Schaltvorgang anfühlt (und auch anhört) sollte es eigentlich normal sein.
Beste Grüsse aus Nordhessen
Daniel
Hi Daniel,
wenn's beim Beschleunigen nur einmal ruckt und die Motordrehzahl der Beschleunigung anschließend nicht mehr 'voreilt', dann war es die Wandlerüberbrückung. Ist es jedoch ein stetes Rucken, fast so, als wenn man immer wieder leicht das Gas wegnmmt, dann ist es eine defekte Lambdasonde.
grüßle
Frank K.
wenn's beim Beschleunigen nur einmal ruckt und die Motordrehzahl der Beschleunigung anschließend nicht mehr 'voreilt', dann war es die Wandlerüberbrückung. Ist es jedoch ein stetes Rucken, fast so, als wenn man immer wieder leicht das Gas wegnmmt, dann ist es eine defekte Lambdasonde.
grüßle
Frank K.
Hallo Frank!
>Ist es jedoch ein stetes Rucken, fast so, als wenn man immer wieder leicht das Gas wegnmmt, dann ist es eine defekte Lambdasonde.
Ja, genauso könnte man es auch beschreiben!
Danke für den Tip, werd die Lamda gleich mal checken!
Danke und Gruß
Roland
>Ist es jedoch ein stetes Rucken, fast so, als wenn man immer wieder leicht das Gas wegnmmt, dann ist es eine defekte Lambdasonde.
Ja, genauso könnte man es auch beschreiben!
Danke für den Tip, werd die Lamda gleich mal checken!
Danke und Gruß
Roland
achja,das klakern kann auch von den sitzheizungen kommen! schalte die sitzheizungen mal aus und höre dann!