hallo V8ler,
habe seit letzter Woche diese nette Anzeige im Sichtfeld, und zwar Bremsbeläge verschlissen.
Kann mir jemand sagen was das bei Audi bzw. bei nem Freien wie ATU kostet die wechseln zu lassen und was die Mindeststärke der Ufo´s ist?
Ich hatte da was mit 22 oder 24mm im Kopf..
Vielen Dank für die Antworten in Vorraus.
Gruss
Rainer
Bremsbeläge...
8 posts · 579 views · started
Servus ,
bist Du Dir denn sicher das die Bremsbeläge verschlissen sind , weil es könnte auch sein das Deine Verschleissanzeigekontakte ( schweres Wort ) defekt sind . oder Du in deren Leitung einen Kabelbruch hast , dann leuchtet das selbe Symbol ( ein nicht seltenes Phänomen ) .
Bye
bist Du Dir denn sicher das die Bremsbeläge verschlissen sind , weil es könnte auch sein das Deine Verschleissanzeigekontakte ( schweres Wort ) defekt sind . oder Du in deren Leitung einen Kabelbruch hast , dann leuchtet das selbe Symbol ( ein nicht seltenes Phänomen ) .
Bye
nein, ich bin mir nicht sicher, aber ich werde morgen bei ATU die Beläge chequen lassen, deswegen wäre es gut, wenn ich wüsste wie stark die Scheiben sein müssen, wollte kein Geld wegschmeissen!
Gruss
Rainer
Gruss
Rainer
Glaube 22mm ist mindestmas!
Hi,
dann kommen aber noch so ca. 50 Euro für die Verschleißanzeigen dazu,wenn sie wirklich runter sind + Bremsbeläge+Scheiben+Arbeit.
Gruß Thomas
dann kommen aber noch so ca. 50 Euro für die Verschleißanzeigen dazu,wenn sie wirklich runter sind + Bremsbeläge+Scheiben+Arbeit.
Gruß Thomas
23 mm laut Audi, bei ATU wollten sie mir gleich neue verkaufen, obwohl sie noch ueber 24 mm hatten. Selbst pruefen ist sinnvoller. ;-)
Gruesse
Bernd
Gruesse
Bernd
N'abend V8'ler!
Müssen denn jedesmal wenn die Bremsbeläge runter sind auch die Bremsscheiben gewechselt werden?
Müssen denn jedesmal wenn die Bremsbeläge runter sind auch die Bremsscheiben gewechselt werden?
Servus ,
aber nein , das wäre ja kostensprengend ! Es kommt ganz auf Deine Fahrweise an , normlerweise soltest Du mindestens 50 - 80tkm mit ein und der selben Bremsscheibe hinkommen , es ist aber auch mehr möglich bei entsprechender Fahrweise . Also sie sollten ca. 3 Bremsklotzsätze lang halten , wer was anderes weis berichtige mich bitte !
Bye Steve
aber nein , das wäre ja kostensprengend ! Es kommt ganz auf Deine Fahrweise an , normlerweise soltest Du mindestens 50 - 80tkm mit ein und der selben Bremsscheibe hinkommen , es ist aber auch mehr möglich bei entsprechender Fahrweise . Also sie sollten ca. 3 Bremsklotzsätze lang halten , wer was anderes weis berichtige mich bitte !
Bye Steve