Habe bei mir nen neuen Geber eingebaut 84.- euronen,weil bei mir ständig die ölkanne auftaucht,daran lag es aber nicht(Öldruck ist auch voll da)kann es sein das der schalter neben dem Geber kaputt ist?
Währe toll wenn jemand Rat weiß.
MfG
Thomas
öldruck
36 Beiträge · 9.230 Aufrufe · gestartet
Hi
Wenn der Ölfilter raus ist,kommt man gut mit nem Maulschlüssel ran.
MfG Thomas
Wenn der Ölfilter raus ist,kommt man gut mit nem Maulschlüssel ran.
MfG Thomas
Ist jetzt,glaube ich,das 4te Mal wo ich Dir dazu rate den Öldruckschalter zu tauschen.Den ,den Du getauscht hattest war der Öldruckgeber--der hat mit der Ölkanne 0,gar nichts zu tun....
Es kann sein das der Schalter defekt ist--muß aber nicht.Bei meinem war das Autocheck def.(tippe auf defekten Kontakt)--Check getauscht und Ruhe ist.
Viel Spaß noch beim Suchen
Mfg
v8engel
Jörg
Es kann sein das der Schalter defekt ist--muß aber nicht.Bei meinem war das Autocheck def.(tippe auf defekten Kontakt)--Check getauscht und Ruhe ist.
Viel Spaß noch beim Suchen

Mfg
v8engel
Jörg
Hallo
Das heißt das Kombi tauschen oder wie ist das gemeint mit dem Autocheck.Das mit dem schalter werde ich auch noch diese Woche machen.
MfG Thomas
Das heißt das Kombi tauschen oder wie ist das gemeint mit dem Autocheck.Das mit dem schalter werde ich auch noch diese Woche machen.

MfG Thomas
Nicht unbedingt---ich habe bei mir nur den Autocheckkasten getauscht---man kann das Kombi zerlegen.
Heißt jetzt aber nicht das das bei Deinem auch der Fall ist--wäre nur eine Möglichkeit.
Schau Dir(falls es nach dem Öldruckschaltertausch immer noch blinkt) auch mal sämtliche Sachen an die vom Autocheck überwacht werden--wenn da einer der Stecker nen Wackel hat oder kaum Kontakt dann werfen die Check auch wilde Fehler.
Mfg
v8engel
Jörg
Heißt jetzt aber nicht das das bei Deinem auch der Fall ist--wäre nur eine Möglichkeit.
Schau Dir(falls es nach dem Öldruckschaltertausch immer noch blinkt) auch mal sämtliche Sachen an die vom Autocheck überwacht werden--wenn da einer der Stecker nen Wackel hat oder kaum Kontakt dann werfen die Check auch wilde Fehler.
Mfg
v8engel
Jörg
Danke Jörg
Dann werde ich mir schon mal ein anderes Kombi besorgen.
Sicherheitshalber
Gruß Thomas
Dann werde ich mir schon mal ein anderes Kombi besorgen.
Sicherheitshalber

Gruß Thomas
nene Jörg
Bei mir hat das auto-checksystem immer alarm gegeben wenn der zeiger der öldruckanzeige auf null ging!!!!!!!!!!!!!!!!!
ich habe nur den öldruckgeber getauscht,und nun ist alles wieder ok!
Bei mir hat das auto-checksystem immer alarm gegeben wenn der zeiger der öldruckanzeige auf null ging!!!!!!!!!!!!!!!!!
ich habe nur den öldruckgeber getauscht,und nun ist alles wieder ok!
Na gut
-lasse mich gerne eines besseren belehren
-ist ja auch irgendwie logisch.
Aber bei Thomas funktioniert ja die Anzeige des VDOs --nur der Pieper und das Check blinkt.
Mfg
v8engel
jörg
-lasse mich gerne eines besseren belehren
-ist ja auch irgendwie logisch.Aber bei Thomas funktioniert ja die Anzeige des VDOs --nur der Pieper und das Check blinkt.
Mfg
v8engel
jörg
eben genau dass wollte ich wissen, aber keiner konnte es mir sagen!
aber es macht ja schon sinn wenn es bei beiden sensoren alarm schlägt wenn einer zusammen bricht! so hat er doppelte sicherheit!*G* ich hatte es eben im stromlaufplan schon vermutet,da dort auch beide signale zum auto-checksystem führen! 
bei meinem druckgeber kam mir öl entgegen als ich die elektrischen anschlüsse löste,daher voll defekt!!
aber Jörg, mit was zieht man den druckgeber an? spezialwerkzeug von audi oder gehts auch anders??
aber es macht ja schon sinn wenn es bei beiden sensoren alarm schlägt wenn einer zusammen bricht! so hat er doppelte sicherheit!*G* ich hatte es eben im stromlaufplan schon vermutet,da dort auch beide signale zum auto-checksystem führen! 
bei meinem druckgeber kam mir öl entgegen als ich die elektrischen anschlüsse löste,daher voll defekt!!
aber Jörg, mit was zieht man den druckgeber an? spezialwerkzeug von audi oder gehts auch anders??
Hi!
Klar kenn ich Radebeul! Tztztz...
Daniel fährt jetzt BMW 540i, hm, na wenn er meint, auf jeden Fall ist er begeistert, vor allem die Doppelverglasung hat sogar mir gefallen, schön ruhig in Sachen Windgeräusche.
Na dann sollten wir das mit dem Treffen mal in Angriff nehmen, irgendwann im Februar an einem WE mal.
Ronny
Klar kenn ich Radebeul! Tztztz...
Daniel fährt jetzt BMW 540i, hm, na wenn er meint, auf jeden Fall ist er begeistert, vor allem die Doppelverglasung hat sogar mir gefallen, schön ruhig in Sachen Windgeräusche.Na dann sollten wir das mit dem Treffen mal in Angriff nehmen, irgendwann im Februar an einem WE mal.
Ronny
hallo ronny.
das klingt gut mit dem treffen.. wäre super.
wo stand den daniel sein audi immer?? ich frag weil ein V8 auf der leipziger str immer STAND.. hab in aber lange nicht mehr gesehen..
das klingt gut mit dem treffen.. wäre super.
wo stand den daniel sein audi immer?? ich frag weil ein V8 auf der leipziger str immer STAND.. hab in aber lange nicht mehr gesehen..
Hi!
jepp, Leipziger Straße, vor dem Vodafoneshop. Da arbeitet er.
Ronny
jepp, Leipziger Straße, vor dem Vodafoneshop. Da arbeitet er.

Ronny
Schade das wir da einen weniger haben..
was passiert denn mit dem kaputten V8??
was passiert denn mit dem kaputten V8??
So viel ich weiß ist der schon geschlachtet.
Ronny
Ronny
hallo ronny..
schon geschlachtet?
ich brauch den orginalen plaste unterfahrschutz..
schon geschlachtet?
ich brauch den orginalen plaste unterfahrschutz..
Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.
Anmelden