sagt mal leute
heute musste ich mit schreken feststellen, dass mein öldruck vom motor bei ca.90grad öltemp fast auf 0 ist ,und beim fahren max.2.5 bar!!auf der anzeige! fahre ich weiter und er kühlt ab,steigt die anzeige wie gewohnt wider auf 5 bar!und im standgas auf 2 bar!
kann das eine minderwertige ölqualität sein?
öldruck
36 Beiträge · 9.228 Aufrufe · gestartet
ich glaub nicht das das am öl liegt. was fährst du denn für welches? aber ich würd auf jeden fall auf nummer sicher gehen und den öldruck überprüfen!! nach der anzeige darfst du nicht so gehen.vielleicht ist auch nur der geber für die anzeige defekt.kostet bei audi um die 80 euros.. zeigt dein check-kontroll die öllampe an?
ne die öllampe kommt nicht,obwohl ich fast 0 bar habe!
aber es geht ja perfekt wenn er kühl ist,kann der geber so temperaturabhängig sein?
achja,ich habe ein italienisches öl drinn,weis nicht mal die werte,hatte mir mein schrauber empfohlen,er füllt dieses immer bei den alten alfas ein,die sind ja sehr heikel auf die ölqualität! und er läuft auch super ruig so!
aber es geht ja perfekt wenn er kühl ist,kann der geber so temperaturabhängig sein?
achja,ich habe ein italienisches öl drinn,weis nicht mal die werte,hatte mir mein schrauber empfohlen,er füllt dieses immer bei den alten alfas ein,die sind ja sehr heikel auf die ölqualität! und er läuft auch super ruig so!
Moin Sascha,
wenn die Lampe nicht kommt würde ich auf den Geber des Instruments tippen. Kann natürlich sein das der von der Lampe kaputt ist und der andere i.O. Wirst Du wohl prüfen müssen.
wenn die Lampe nicht kommt würde ich auf den Geber des Instruments tippen. Kann natürlich sein das der von der Lampe kaputt ist und der andere i.O. Wirst Du wohl prüfen müssen.
AAAAAAHHHHHHHHHHHHHHH!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Hilfe mein kleiner verars.....t mich!!!
jetzt zeigt er keinen öldruck mehr an,und es geht ab und zu kurz die warnung im Checksystem an!
diese checksystemwahrnung hatte er aber öffters!!!!
naja,bleibt wohl nix anders übrig als die 2 schandtäter zu wechseln! und hoffen das es nichts mit der pumpe ist!
achja,unter dem anschlussblock dieser 2 sensoren fürs öl,hat es doch noch einen motorölthermostat oder? soll ich den auch gleich wechseln?
Hilfe mein kleiner verars.....t mich!!!
jetzt zeigt er keinen öldruck mehr an,und es geht ab und zu kurz die warnung im Checksystem an!
diese checksystemwahrnung hatte er aber öffters!!!!
naja,bleibt wohl nix anders übrig als die 2 schandtäter zu wechseln! und hoffen das es nichts mit der pumpe ist!
achja,unter dem anschlussblock dieser 2 sensoren fürs öl,hat es doch noch einen motorölthermostat oder? soll ich den auch gleich wechseln?
kann mir jemand sagen wie das signal des öldruckgebers aussieht das zur anzeige geht? regelt der den wiederstand?strom?
komisch ist,heute morgen als er kalt war,volle anzeige!
zündung und motor aus,aber die nadel geht langsam zurück und bleibt eine weile auf 2 bar hängen( bei ausgeschalteter zündung) zündung ein und er zeigt rasch 2 bar an und geht langsam retour!
ich habe diese anzeige noch nie so genau beobachtet,aber ist das normal?der druck müsste doch sofort weg sein wen der motor aus ist oder?
komisch ist,heute morgen als er kalt war,volle anzeige!
zündung und motor aus,aber die nadel geht langsam zurück und bleibt eine weile auf 2 bar hängen( bei ausgeschalteter zündung) zündung ein und er zeigt rasch 2 bar an und geht langsam retour!
ich habe diese anzeige noch nie so genau beobachtet,aber ist das normal?der druck müsste doch sofort weg sein wen der motor aus ist oder?
Bei meinem war Ölpumpe voll fertig, er hatte auch so etwa 2-3 bar bei Lastbetrieb aber die Check Anzeige kam auch nie!
Bearbeitet von Timm
ja meiner geht ja im kalten zustand auch locker bis über 5 bar! sobald ich 15-20minuten gefahren bin,fällt die anzeige zusammen! ich glaube es ist der geber!
weisst du,ob das autochecksystem auch alarm gibt,wenn nur der öldruckanzeige auf 0 fällt,aber der sicherheitsschalter noch gut ist?
weisst du,ob das autochecksystem auch alarm gibt,wenn nur der öldruckanzeige auf 0 fällt,aber der sicherheitsschalter noch gut ist?
Hi!
hatte ich auch mal damals beim Daniel aus Dresden, anderen gebrauchten Geber rein und es war weg.
Ronny
hatte ich auch mal damals beim Daniel aus Dresden, anderen gebrauchten Geber rein und es war weg.
Ronny
so habe neuen druckgeber und druckschalter montiert! wieder alles io!!
aber jetzt weis ich auch,das das auto-checksystem bei beiden fühlern alarm schlägt! also wenn der öldruckschalter angiebt,oder der die öldruckanzeige auf 0 fällt,schreit er auch!
aber jetzt weis ich auch,das das auto-checksystem bei beiden fühlern alarm schlägt! also wenn der öldruckschalter angiebt,oder der die öldruckanzeige auf 0 fällt,schreit er auch!
hallo ronny. wer ist denn daniel aus dresden?? ich frag deshalb weil ich auch in der gegend wohne.. woher kommst du denn??
Hi!
Ich komme aus der Nähe von Chemnitz. Daniel aus Dresden (Name hier Daniel Dresden) ist bis vor kurzem auch V8 gefahren bis er einen Crash hatte, er war aber nicht Schuld. Wir hatten den Achter fast perfekt fertig, nur noch 2 kleinigkeiten (glaube es war eine Birne einer Innenbeleuchtung und noch irgendwas kleines). Und dann rauscht die Kuh mit über 60 aus der Seitenstraße raus. Man man.
Wo kommst DU denn her? Falls Du mal Probleme oder Lust auf nen kleines Treffen auf'n Bierchen hast, meld Dich mal.
Grüße
Ronny
Ich komme aus der Nähe von Chemnitz. Daniel aus Dresden (Name hier Daniel Dresden) ist bis vor kurzem auch V8 gefahren bis er einen Crash hatte, er war aber nicht Schuld. Wir hatten den Achter fast perfekt fertig, nur noch 2 kleinigkeiten (glaube es war eine Birne einer Innenbeleuchtung und noch irgendwas kleines). Und dann rauscht die Kuh mit über 60 aus der Seitenstraße raus. Man man.
Wo kommst DU denn her? Falls Du mal Probleme oder Lust auf nen kleines Treffen auf'n Bierchen hast, meld Dich mal.
Grüße
Ronny
hallo ronny. ich komme aus radebeul..weis nicht ob du das kennst.ist ca 15km von DD entfernt.mit dem audi von daniel ist natürlich mist..kann man ihn wieder reparieren??aber mit dem treffen ist ne gute idee.. hab auch ne eigene werkstatt hier falls irgendwas anliegt..
he Ronny
Sag mal, mit welchem werkzeug hattet ihr den geber gewechselt? und sauber wieder angezogen?
Sag mal, mit welchem werkzeug hattet ihr den geber gewechselt? und sauber wieder angezogen?
Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.
Anmelden