E-seats in front or memory

6 posts · 1,637 views · started

Original: German · machine translated
Hello!

since yesterday, however, I have finally returned to v8 this time to 4.2.

so now to ask those who have e-sitze with memory:
how do I save my seat position???? (Please don't kill me for such a question )

when I do it as it is written in the instruction...it doesn't collapse

Thank you in advance....
WhatsApp
Wollte letztens auch prahlen mit meiner Memory. Scheiße, ging nicht. Da war ein Stecker ab unter`m Sitz. Das programmieren funzt aber nach Anleitung.
Grüße aus dem Bergischen
WhatsApp
Hi, das programmieren wie in der Betriebsanleitung beschrieben sollte funktionieren. Ich rate Dir, drücke erst die Speichertaste, diese dann festhalten und die Speicherplatztaste (1, 2, 3 oder 4) drücken, dann beide loslassen.
Wenn nicht, kann auch die Kontaktbahn eines Schalters oxidiert sein (zu selten benutzt), in dem Fall einfach versuchen durch mehrmaliges drücken der Speichertasten das ganze in Gang zu bringen. Ansonsten Kabelverbindungen überprüfen, eventuell Schalter ausbauen und auf Durchgang prüfen. Wenn alles nicht hilft bleibt noch das Memory-Steuergerät zu prüfen und ggf auszutauschen.

Gruß, ROLF
WhatsApp
...und nicht die Schlüsselzuordnung vergessen.. ;-)
...damit Spiegel und Sitze beim Öffnen mit der Fernbedienung gleich auf die richtige Stellung fahren (falls jemand anders vorher gefahren ist).
WhatsApp
Hi,

ich weiß, der Thread ist schon ziemlich alt - aber er passt am besten zu meinem Problem: Bei mir funktioniert nur das Programmieren bzw. Einstellen der Spiegel über Memory, nicht jedoch das Einstellen des Fahrersitzes. Ich hab zwar die Sicherungen noch nicht überprüft (kann's das sein ?), die Idee mit dem Stecker könnte ich aber auch gleich mal ausprobieren.

Wo war denn der genau ?

Danke !

Bastian
WhatsApp