So, habe nun den neuen Motor!

3 Beiträge · 1.384 Aufrufe · gestartet

Danke an Matthias und Kollege !

Der Motor hat ca 110.000 runter!

Passen die Krümmer des S4 V8 in den V8 D11? Wegen Hosen/Y-Rohr anbindung ?

Die habe ich auch erstmal hier zum testen! Scheinen etwas größer zu sein!

Da der Motor ausgebaut ist, was für Reperaturen sollte ich gleich machen? Zahnriemen ist gemacht, Kopfdichtung wird gemacht, gibt es ne Verstärkte?

WhatsApp
Verstärkte Kopfdichtung? Gibt es meines Wissens nicht. Wozu auch? Muß nur die richtige sein, das ist wichtig, wenn der Motor keine Fehler hat (verzogene Köpfe oder sonstirgendwas abartiges) dann hält eine Kopfdichtung ja auch wieder mindestens 100tkm.. oder?
Mein bester Freund macht die Dichtungen bei der Firma Elring.
Da gibt es verschiedene Dichtungen, aber es wird normalerweise nur ein und der selbe Typ für einen bestimmten Kopf auf einem bestimmten Block gemacht.
Es gibt nur verschiedene Dicken, wenn z.B. mal ein Kopf geplant werden soll, nicht um die Leistung zu steigern, sondern um ihm wieder eine ordentliche Dichtfläche zu verschaffen...
Also, nur darauf achten, daß die Dichtung exakt für diesen Motor mit deinem Kennbuchstaben bestimmt ist.

MFG Peterling!
WhatsApp
HI!

Elring macht aber keine Dichtung für den Audi V8! Und von Reinz (übrigens auch original von Audi verwendet) gibt es nur eine Sorte für den PT und ABH links und rechts.

Ronny

WhatsApp

Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.

Anmelden