Was macht einen Exklusiv aus?
Hat der tatsächlich ein tieferes,strafferes Fahrwerk ab Werk?
Und gabs das auch in Verbindung mit Niveau?
Frage zum Exklusiv
15 Beiträge · 4.127 Aufrufe · gestartet
Die Extras, die der Exclusiv gegenüber dem Grundmodell serienmäßig hatte:
-beheizte Vordersitze
-Beifahrersitzhöhenverstellung
-Klima
-Leder Kodiak (Conolly und Sport nur als Extra)
-beheizte Waschdüsen und Türschloß
-Scheinwerfer WischWasch
-Intensivwaschanlage
-Gepäcknetze an der Sitzlehnen
-Skisack
-Metalliclackierung
-Beckengurt Mitte hinten mit Aufrollautomatik
Die Daten sind aus einem 92er Prospekt.
Ab Werk gab es für den V8 NIE ein tieferes Fahrwerk. Die 6-Gang Schalter hatten werksseitig straffere Federn, andere Dämpfer, einen härteren Stabi vorne und einen Hinterachsstabi (diesen hatten auch alle Niveaufahrzeuge, zumindest ab Mj. 92), aber alles bei gleicher Fahrzeughöhe.
-beheizte Vordersitze
-Beifahrersitzhöhenverstellung
-Klima
-Leder Kodiak (Conolly und Sport nur als Extra)
-beheizte Waschdüsen und Türschloß
-Scheinwerfer WischWasch
-Intensivwaschanlage
-Gepäcknetze an der Sitzlehnen
-Skisack
-Metalliclackierung
-Beckengurt Mitte hinten mit Aufrollautomatik
Die Daten sind aus einem 92er Prospekt.
Ab Werk gab es für den V8 NIE ein tieferes Fahrwerk. Die 6-Gang Schalter hatten werksseitig straffere Federn, andere Dämpfer, einen härteren Stabi vorne und einen Hinterachsstabi (diesen hatten auch alle Niveaufahrzeuge, zumindest ab Mj. 92), aber alles bei gleicher Fahrzeughöhe.
Aaah ja... Danke
Dann hab ich ja einen! höhöhöhö
Also wenn ich meinen tiefer haben möchte dann mit Zubehör-Federn, auf originalen Dämpfern?! Neue Dämpfer stehn jetzt ohnehin an.
Mit den Ausstattungscodes komm ich bei mir nicht ganz nach.
Hab mir bei Audi nach meiner Fahrgestellnr. die Ausstattungscods ausdrucken lassen. Man hat mit aber im Vorfeld gesagt dass das nicht alle seien... Wäre schon zu alt
Das Hab ich gemerkt. Nun hab ich die Cods aus dem Serviceheft mit denen auf dem Ausdruck verglichen und fand nur sechs übereinstimmungen.
Was solls
Dann hab ich ja einen! höhöhöhö
Also wenn ich meinen tiefer haben möchte dann mit Zubehör-Federn, auf originalen Dämpfern?! Neue Dämpfer stehn jetzt ohnehin an.
Mit den Ausstattungscodes komm ich bei mir nicht ganz nach.
Hab mir bei Audi nach meiner Fahrgestellnr. die Ausstattungscods ausdrucken lassen. Man hat mit aber im Vorfeld gesagt dass das nicht alle seien... Wäre schon zu alt
Das Hab ich gemerkt. Nun hab ich die Cods aus dem Serviceheft mit denen auf dem Ausdruck verglichen und fand nur sechs übereinstimmungen.
Was solls
hallo,
außer den Netzen an den Rücklehnen der Vordersitze hat mein 93er auch die genannte Ausstattung. Ist meiner auch ein Exclusiv? Woran erkannt man das?
Gruß, ROLF
außer den Netzen an den Rücklehnen der Vordersitze hat mein 93er auch die genannte Ausstattung. Ist meiner auch ein Exclusiv? Woran erkannt man das?
Gruß, ROLF
Hi,
steht auf der Plakette im Kofferraum oder im Scheckheft.
Da steht dann V8 4,2 Excl.,wenn nicht,ist er keiner.
Gruß Thomas
steht auf der Plakette im Kofferraum oder im Scheckheft.
Da steht dann V8 4,2 Excl.,wenn nicht,ist er keiner.
Gruß Thomas
Wie kannst Du nur ein Bild reinsetzten das Deinen V8 auf der rechten Spur zeigt tz tz tz tz tz 
Da gehört der aber nicht hin, höchstens zum Einparken
Gruß Miststück
PS Geh vorsichtig mit meiner Spoilerlippe um

Da gehört der aber nicht hin, höchstens zum Einparken

Gruß Miststück
PS Geh vorsichtig mit meiner Spoilerlippe um
Stimmt es dass der Exxlusiv auch an der Niveauregelung zu erkennen ist? Das hat unser Audizentrum erzählt und ich glaube es nicht. Weil der V8 soweit ich das sehe keine NVR hat aber als Exclusiv verkauft wurde und auch so eingetragen ist...
Georg
Georg
Hi,
hier steht ein 4,2er Exclusiv ohne Niveau,also würde ich deine Frage mit "Nein" beantworten !
Gruß Thomas
hier steht ein 4,2er Exclusiv ohne Niveau,also würde ich deine Frage mit "Nein" beantworten !
Gruß Thomas
Danke, hab ich mir nämlich schon gedacht! unserer erfüllt nämlich alle kriterien die in diesem Threat angegeben wurden!
Also hat audi mal wieder mist erzählt...
Die haben ja auch behauptet dass man auf die original-Audi-Stahlfelgen nur die sauteuren Originalradkappen machen kann und andere nicht passen.*zzzzz
Georg
Also hat audi mal wieder mist erzählt...
Die haben ja auch behauptet dass man auf die original-Audi-Stahlfelgen nur die sauteuren Originalradkappen machen kann und andere nicht passen.*zzzzz
Georg
Hi,
Exclusiv ist doch nur ein verkaufsförderndes Wort. Mein V8 hat soweit ich es bis jetzt feststellen konnte, alles außer Standheizung und auf keiner Plakette steht Exclusiv.
MfG Norbert
Exclusiv ist doch nur ein verkaufsförderndes Wort. Mein V8 hat soweit ich es bis jetzt feststellen konnte, alles außer Standheizung und auf keiner Plakette steht Exclusiv.
MfG Norbert
Dein V8 ist auch Baujahr 89, da gab es noch keine Unterteilung in Exclusiv oder nicht.
Der Exclusiv ist an der beschriebenen serienmäßigen Ausstattung zu erkennen, ebenso am Aufkleber unter der Hutablage und im Inspektionsheft. Mehr gibt´s dazu eigentlich nicht zu sagen.
Hab dazu was interessates im Talk geschrieben-
Mfg
v8engel
Jörg
Mfg
v8engel
Jörg
Hi Norbert,
Habe mir grad ein mobiles Navi geliehen, dürfte also keine Probleme geben morgen...
Gruß Carsten
Habe mir grad ein mobiles Navi geliehen, dürfte also keine Probleme geben morgen...
Gruß Carsten
Hi,
der meine ist BJ92 und hat ebenfalls alle Kritieren, und ist ganz klar kein Exklusiv (4.2).
Viele Grüße
Bastian
der meine ist BJ92 und hat ebenfalls alle Kritieren, und ist ganz klar kein Exklusiv (4.2).
Viele Grüße
Bastian
Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.
Anmelden