Endstufe

18 Beiträge · 5.678 Aufrufe · gestartet

nee Bernhard

es ist nicht das Kunstwerk --
es sind meine krummen Ohren
Jeder hat eben eine andere Hörkurve, und das kann man
mit einem Equalizer etwas besser anpassen (nicht nur Bass oder Höhen)
Ich finde es nur schade, das bei Bose ein sehr guter Klangprozessor eingebaut ist,
aber keine Möglichkeit besteht, von aussen etwas anderes einzustellen.
Sellbst die Werkstatt bekommt keine Informationen oder Möglichkeiten über Diagnose da was zu ändern.
Diese friss oder stirb Arroganz werde ich als dummer zahlender Kunde nicht mehr unterstützen.
Ich kauf mir ja auch kein Auto, das die Geschwindigkeit sellbst einstellt,
so wie es mal ein oberschlauer festgelegt hat (sorry etwas Bose gefrustet).
Aber Bose ist beim Neuwagen kein Thema mehr. (meine rein subjektive Meinung)
noch schöne klangvollen Grüsse vom Deich
WhatsApp
Hi,Hans-Jürgen,Du kannst Deine Verärgerung darüber,dass man bei Bose,ausser die Höhen und die Bässe einstellen zu können nichts am Klang machen kann,vielleicht doch etwas mildern
Du kannst ein Blaupunkt New York RDM 127 anstelle des Delta einbauen.Das Gerät wird allerdings leider nicht mehr gebaut.Schade,denn es war (ist) eines der besten Radios überhaupt.Mit Hilfe eines Messmikrophons und eines integrierten Equilizers,hast Du die Möglichkeit das Klangbild Deinen Vorstellungen anzupassen.Ich hatte das Glück so'n Apparat günstig über e-bay zu ergattern.Es war noch original verpackt und recht günstig,wenn man die Preise bedenkt, die die Leute bei e-bay dafür zahlen.Auf der anderen Seite hat das Radio damals 1800 DM gekostet.Man muss aber dazu sagen (meine Meinung),dass die Lautsprecher von Bose auch nicht die Allerbesten sind.
OK,es wird von Bose selbst gepriesen,dass sie auf das jeweilige Auto abgestimmt sind,jedoch die für den A6 sind mit denen vom A8,zum Teil, identisch.
Natürlich bleibt letzendlich die Radikal-Lösung: BOSE raus.
WhatsApp
moin Lucas,

Ich hab ja das Concert, und das Radio werde ich auch behalten.
Nur der Rest (Bose) kommt raus !!!!
Ich werde nur mein alten EQ, Endstufe, Boxen (Canton Pullman) wieder einbauen
und glücklich durchs Leben crusen.
mit musikalischen Grüssen vom Deich
WhatsApp

Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.

Anmelden