Ölverlust

4 Beiträge · 788 Aufrufe · gestartet

Hallo,hab heute meine Lambdasonde gewechselt(original von Audi)hat gut geklappt, dabei habe ich gesehen das die untere Motorabdeckung auf der linken Seite ölig ist,(Hydrauliköl)hab sie abgeschraubt,sieht so aus als ob es oben vom Hydraulikölbehälter kommt,kann das sein das die Schläuche an den Anschlüssen wo die Schlauchschellen sitzen undicht sind,oder sind es die Schläuche,weil ich es nicht eindeutig sehen kann!? Danke für Antwort Gruss Kai
WhatsApp
Mach das mal mit Bremsenreiniger sauber und sieh dir das genau an .Bei manchen liegts am Schlauch und bei einigen brechen die Anschlussstüchen ( Haarrisse ) am Behälter und dann pisst es .
WhatsApp
Mach den Schlauch einfach 2 cm kürzer und schraub ihn wieder an. Das Ende am Behälter ist oft undicht.

Grüße
Andreas
WhatsApp
Oft sind es nur die scheiß Klemmschellen. Mach die Luder weg und welche zum Schrauben dran , dann ist Schicht im Schacht. Mußt die Schläuche dazu nicht mal runtermachen. Behälter aus seiner Halterung nach oben rausschieben, auf die Seite legen, die Klemmschellen mit Seitenschneider aufmachen und wegbiegen und die zum Schrauben ganz aufdrehen und nachher wieder zusammenschrauben.
Dann läuft Dir wenigstens nicht die ganze Suppe raus.

Gruß Carsten
WhatsApp

Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.

Anmelden