The Darkness in the Light

17 posts · 2,962 views · started

Original: German · machine translated
The AudiV8 seems to be often smeared with hearse spotlights.
It couldn't have been quite such dead lights, couldn't it?
Can the headlights be cleaned, polished or better pears help?
This is getting too dark for me now ;-)

My Audi80 was never so dark after 17 years.

Greeting
Bernd
WhatsApp
Ja, stört mich auch gerade in der dunklen Jahreszeit. Wer hat den den Umbau auf Licht-Relais schon gemacht, bringt das spürbar was, mit modernen Birnen? Erfahrungsbericht, bitte.

Frank Diehr
WhatsApp
...Gerade bei Regen verstaerkt sich das ganze noch...

Gruesse
Bernd
WhatsApp
Hi Leute,

also ich hab nur die verbotenen Birnen drin: 80/100 Watt.
und ich muß sagen, ist schon bedeutend besser. Und in der heutigen Zeit mit Xenon und so, da fällt das ja eh nicht mehr auf. In meinem Sommerfahrzeug fahr ich die Dinger schon seid über 4 jahren und hatte noch nie Probs damit, auch die Haltbarkeit ist nicht zu beklagen.

MfG
Harry
WhatsApp
Hi,
ich habe gleichzeitig mit dem Motortausch auch die Lampen gemacht.
Im Anhang ein Bild von vorher,ich habe einfach nur die Lampen zerlegt,die Reflektoren und Gläser vorsichtig (!) gereinigt und mit der Spiegelfolie,die Pipe mal empfohlen hatte,wieder zusammen gebaut,das Ergebnis ist echt "einleuchtend ",wenn man nun noch auf Relaisschaltung umbaut,dürfte das besser als neu sein.
Gruß Thomas
WhatsApp
Hi Bernd.
Kann mich dem Thomas nur anschliessen.
Das Reinigen der Streuscheiben und der Reflektoren bewirkt schon Wunder.
Ist halt nur einwenig aufwändig, die Stoßstange hierfür abzunehmen und den unteren Motorschutz.
Jedoch habe ich bei meinen Reflektoren nur die "Chrom"-Schichten mit reinem Wasser langsam abgewaschen.
Auf diesen Chrombedampften Schichten am Reflektor hat sich im Lauf der Jahre eine richtige zweite, drübe Schicht abgelegt.
Mit reinem Wasser und langwierigem vorsichtigem Wischen des Reflektorrahmens kommt schon der "Neu"-Effekt hervor.
Der eigentliche Reflektor ist sehr empfindlich mit dem Wasser-Wisch und Weg, funzt aber auch.
Am besten auf einer kleine Ecke erst ausprobieren.
Gruß Manfred.
WhatsApp
Ay Harry,

dann kann ich nur für dich hoffen, dass du dein Licht auf Relais umgebaut hast!!!
Der Laststrom der Scheinwerfer geht beim V8 durch den Schalter, und bei zwei mal 100 Watt sind das 16 Ampere!
Hast du dich denn nie gewundert, dass bei Fernlicht deine linke Hand am Lenkrad warm wird und es leicht nach Plastik duftet?

Also mach dich nicht unglücklich, Lampen wieder raus oder Relais rein, aber warte nicht erst bis NACH dem Kabelbrand...

Ebenfalls funzelige Grüße

Sandman
WhatsApp
Das Ergebnis ist deutlich besser, die Frage ist nur wie bekomme ich die Scheinwerfer mal eben ab/auf?
Da sind diverse Klammeren, an die man nicht so einfach heran kommt...

Gruesse
Bernd
WhatsApp
Eben.
Dazu muß die Stoßstange ab und die untere Motorabdeckung, und wenn vorhanden die Scheinwerferwaschanlage und die Chromleisten.
Gruß Manfred.
WhatsApp
Wad is das für eine Spiegelfolie? Wo bekommt man die?

Wie leuchten die Lichter bei dir jetrzt? Ich meine sauberer sehen die Scheinwerfer ja aus, aber ist auch die Leuchtkraft wieder gestiegen?

Grüsse Markus
WhatsApp