Neuer A8 6.0 W12 ...

6 Beiträge · 1.561 Aufrufe · gestartet

Schönes Auto !!!

aber erst mal beim Kunden reifen lassen !!!!

Und dazu gleich die erste Frage:
wie macht mann aus dem "W12" ein "V12" ?&%$§
WhatsApp
Hi,sieht nicht schlecht aus.Allerdings ist die Leistungssteigerung gegenüber dem Vorgänger sehr moderat ausgefallen.420 vs. 450 PS hört sich ja geil an,jedoch relativ wenig,wenn man die 500 PS des S 600,geschweige die 612 PS eines CL 65 AMG vor Augen hat.
Aber egal,Hauptsache Audi,mir kommt eh' kein Benz in die Garage.Man darf ja gespannt sein mit wieviel Power der S8 auf den Markt kommt.Man munkelt von ca.550 PS,und der RS8 soll-vorausgesetzt er kommt überhaupt-die 610 PS aus dem Le Mans quattro haben.Abwarten,wir wissen ja sowieso nicht,wohin mit der ganzen Kohle,oder?
WhatsApp
Is ja ganz nett, der "Kleine".
Aber es wird wohl noch ne ganze Zeit dauern, bis mir der neue "Plakettengrill" wirklich gefällt. Aber schließlich müssen Drittanbieter an dem Auto auch noch was zu tun haben :-)

Klaus
WhatsApp
Der Bericht liest sich ja echt toll. Da kann man ja richtig gespannt sein.
Nur der Spruch mit der "sportlichsten Luxuslimousine der Welt" halte ich schon für anmaßend. Nichts gegen A8, schließlich hab' ich ja selbst einen. Auch der Neue könnte ich mir als mein künftiges Auto gut vorstellen, wenn die Gebrauchtwagenpreise irgend wann zu meinem Budget passen werden.
Wenn ich allerdings die "sportlichste" Luxuslimo der Welt kaufen wollte, dann den neuen Maserati Quattroporte. (hier zur Quattroporte-Seite)
Der erste QP war schon in den 60er Jahren der schnellste Viertürer der Welt. Mit dem letzten (vierten) QP-Modell, das bis 2001 gebaut wurde, hatte ich mal fahren dürfen (Quattroporte Evoluzione, Modena PowerPac mit 417 PS, EZ 2000): Außen Understatement-Limo, innen Luxus pur, und drunter, da ist Feuer ohne Ende. Der Neueste setzt die Reihe in idealer Weise fort.
Auf einen Vergleichstest aus sportlicher Sicht zwischen den Zweien wäre ich sehr gespannt.
Naja, außer auf große Audis stehe ich halt auch auf diese Italiener.
WhatsApp
Hi,Deine Begeisterung für den Quattroporte kann ich nachvolziehen.Vom Design her kommt er für mich in der Luxusklasse gleich nach dem A8.Gäbe es keine Audis,würde ich wohl einen Quattroporte fahren Ich hatte auch mal die Ehre einen zu bewegen,allerdings einen V6 Evoluzione (280 PS).Geht richtig gut ab,das Holz und Leder einfach traumhaft.Abgesehen von der italienischen Lässigkeit in der Qualität und Zuverlässigkeit,dazu noch der enorme Wertverlust und die exorbitanten Ersatzteilpreise,die perfekte Sport-Limousine.
WhatsApp

Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.

Anmelden