wie schnell muß ein v8 sein

44 Beiträge · 11.536 Aufrufe · gestartet

@ Bastian

coole Daten
aber welche Reifen haste da drauf ???
bei einem Highspeed Reifentest wurde jeder Reifen zerlegt, der nur 10% über zul. Geschw hatte.
Und der Beste lief gerade mal 2 Min drüber !!!!!!!
WhatsApp
bitte genauere Infos oder Bilder zu:

wegfall Strömungsberuhiger Ansaugbrücke
entfernter Steg im Luftfilterkasten
WhatsApp
Ay Maik,

hab die Geschichte schon mal erzählt.
Gemessene und Toleranz abgezogene 271 km/h, 1m Abstand vom Messfahrzeug und dann noch mit Lichthupe geschoben. Tolles Foto, sag ich dir. 4,2 mit Blue Diamond, der Vorbesitzer hat sich aus eben diesem Grund aufs zu Fuß gehen spezialisiert, wenn auch nur für ein Jahr.

Sandman
WhatsApp
Hi!

Das hört sich ja gut an.
Fragen meinerseits. Kompression am niedrigsten Zylinder 14,8 Bar, kann rein theoretisch und rein rechnerisch nicht sein. Auch Audi gibt originalwert max. 13 bar an bei Neumotor! Auch mit Kopfplanen ist beim V8 nicht so viel zu machen weil der Brennraum einfach scheiße gebaut ist. Nur mit neuen speziellen Kolben erreicht man beim V8 diese Werte. Normalerweise.
Welcher Steg im Luftfilterkasten? Und welche Beruhigung der Ansaugbrücke?
Dämmung raus aus Rohren bringt Dir wärmere Ansaugluft und somit Leistungsverlust. Habs selber schon gemacht und wieder originale drauf.
kats sicher Edelstahlkats, oder?

Ronny
WhatsApp
Hi mit meinem 3,6 bin ich bei 240 vom Gas!
Mit nem 4,2 wo ich jetzt Fahre musste ich gestern bei 250 leider auf die Bremse weil ein Toyota meinte er wäre schnelgenug?
WhatsApp
Mit langem Anlauf Tacho Anschlag, lt. GPS 253 am BC oder Klima rumfummeln fällt bei der Geschwindigkeit aber aus... ohne grossen Anlauf Tacho immer 260 zu schaffen aber das sind lt. GPS gerade mal um die 230. 3.6 Automatik mit aktuell 220 TKM (wo jede Woche etwas über 1000 dazukommen). Zum VW-TDI und 3er (Standard) -BMWs zur Weissglut zu bringen reicht es aber immer :-)
Nur bei dem ganzen Geschwindigkeitswahn sollte auch nicht der Verbrauch vergessen werden, Montag morgen habe ich auf 420 km nachtanken müssen... Durschnitt BC 162 , Verbrauch BC 18,4 ... Automatik auf S.

Michael
WhatsApp
Bin nach sehr viel ausprobieren am V8 jetzt bei Dunlop SP Sport 9000 hängen geblieben.
Habe jetzt drauf BBS Le Mans 2 teilig, nachträglich poliert und vergoldet. 8,5 X 18 ET 30 vorne und 10 X 18 ET 20 Vorne Dunlop 9000 er 235/ 40 ZR18 und hinten 265/ 35 ZR18 Traglast müßte ich jetzt lügen glaube aber 95 er index.

Zu der Höchstgeschwindigkeit muß ich sagen das es auf dem Weg von Hildesheim ( A7) nach Hannover war.
Hildesheim ist ja von Treffen her ein begriff.
Geht teilweise leicht hoch und runter aber er hat sich laut Klima so um die 280 gependelt.

Wegen der geändeten Teile ist es so:
im Luftfilterkasten ist vor dem übergang zum Ansaugrohr ein kleiner Plastiksteg drinne, wofür keine Ahnung,
also weg damit.
Wegen der dämmung der Ansaugrohre denke ich mir das die keine so große Rolle spielt,kann mich auch irren.
Habe mit V2 A Blechen mal eine" Wärmebrücke" unter die Rohre geschraubt,war aber auch nicht besser.
Auch die Orginal Rohre machten keinen Unterschied, jedoch ist der Sound ohne dämmung etwas besser.

Kat´s sind spezial Anfertigungen.

Das mit der Kompression hat mich selber geschockt.
Ein paar Kumpels und ich haben mit 4 !!!!! verschiedenen Messgeräten gemessen. Wie es im Repfaden angegeben ist.
Eins habe ich nagelneu aus´m Laden extra gekauft.

Bei Audi habe ich auch eine Prüfung machen lassen und der Meister sagte ebenfalls das kann nicht sein!

Aber die Komprssion liegt zwischen 14,8 und 16,5 bar.
Köpfe usw habe ich nix dran gemacht.Alles orginal.
Selbst nen S6 Plus hat neu nur ca. 15 bar!!!

Er zieht auch sehr gut bis ca. 250, dann macht er nen bischen schlapp, aber für nen jaguar XK8 hats gestern gereicht.

Hauptsache er fährt! Ach ja Ölverbrauch liegt bei ca 0,4 L bei normaler Fahrweise auf 1000 KM
WhatsApp
Hi
Mein Ex-Achter lief mit 7Zylindern noch stolze 250 laut Tacho.
War ein 3,6er .
Gruß Alex
WhatsApp
hi ronny!

hab bei mir vor einigen monaten mal abdrücken lassen und die lagen auch alle ao um die 15!hab mich auch gewundert,komisch gelle?

naja,alles muss man net verstehen!

gruss deniz
WhatsApp

moin,

mein 4,2 mit 6 gang macht bei 250 dicht, egal ob im 5. oder 6. gang.
mit autoanhänger und mittelklassewagen läuft der v8 nur ca 180 ( das kommt dem cw-wert der berliner mauer gleich).
WhatsApp

Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.

Anmelden