Lambda Neu Standgas höher

10 Beiträge · 931 Aufrufe · gestartet

Hallo

Also ich habe eben ne neue Lambdasonde eingebaut,weil der Vorbesitzer die kabel aus welchem grund auch immer abgetrennt hat.
Gleich ne neue genommen bin ich wenigstens auf der sicheren Seite das die heil ist.
So, Probefahrt, er fährt sich schon mal besser aber das Standgas liegt jetzt meißt bei 1100 upm.
kann das mit dem leerlaufregler zusammenhängen,das der vieleicht mal sauber gemacht werden muß.
Wenn jemand Rat weiß währe ich dankbar. Ach so,wenn er warm ist u. er so ne halbe stunde steht muß ich auch mehr nudeln bis er anspringt

Gruß Thomas
WhatsApp
ne an den leerlauf regler glaub ich net aber probiers halt mal
hast mal die elektronik auslesen lassen????
WhatsApp
Elektrik auslessen,was nehmen die dafür?
Da kommt bestimmt noch mehr mist zum vorschein.
War schon toll der einbau,die haben die kabel direkt an den steckern abgerissen

Gruß Thomas
WhatsApp
da kriegt man doch das lächeln im gesichtgg
also der audianer bei dem ich wegen ersatzteilen immer vorspreche will normal ich glaub 25 euronen da ich aber für nen privatman nen recht guten umsatz mach hab ich bisher dafür noch nichts bezahlt
WhatsApp
Hi,

Beim A8 muss mann nach abklemmen der Lamda das Ding
neu anlehrnen lassen.
Beim V8 bin ich mir nicht sicher ob er das schon hat??
oder einfach Probefahrt mit allen Lastwerten mal machen,
dann sollten sich die Normwerte wieder einstell, wenn nicht wieder HILFE rufen-
WhatsApp
Hi Thomas,

wenn der Wagen kalt gut anspringt und bei Betriebstemperatur Du orgeln musst, bis der Motor wieder anspringt, so tippe ich auf OT-Geber defekt.
WhatsApp
Hi Jürgen

Wo sitzt denn der OT geber und wenn er es ist weißt du was der kostet?Kann man das so irgendwie testen ob er kaputt ist?

MfG

Thomas
WhatsApp
Moin Thomas,

hatte auch vor kurzer Zeit ein Problem mit erhöter Drehzahl. Hab die Sicherung der Motronik gezogen da ich den Fehlerspeicher löschen wollte um neu auszulesen und seit dem scheint ruhe zu herschen. Ach ja hatte auch noch den Drosselklaptenpotistecker sowie den Stecker vom Leerlaufregelventil mit Kontakspray behandelt...
WhatsApp

Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.

Anmelden