Buy help for me

21 posts · 3,145 views · started

Original: German · machine translated
Hello dear V8 municipality, nice that there is such a nice internet presence about this great vehicle !
Well, just to me, I drove an Audi RS2 but unfortunately I had to sell it again, because there was something wrong with the vehicle ! After that I bought an Audi S3. But since the somewhat "older" and for me also better Audi`s have done it to me, I am very much in the position whether I buy an Audi V8 ! Well, I actually want to buy one, but I don't know which one would be the best for me! I want to drive the car as a second vehicle next door, in winter and on longer routes ! But the car should not cost significantly over the 2,000€ ?! Is it possible to get something clever?!
What kind of fuel consumption, oil consumption, wear and tear do you have to expect with such an Audi ?!
Until what mileage can you buy such a vehicle ?!
As you can see, I am not strong in the field of V8!
So, that's it for now, am grateful for every answer !

Greetings
Daniel B.
WhatsApp
mhh als erste würd ich mir überlegen ob ich cruisen will oder heizen die meisten 4.2er sind geheizte aber nur die meisten
die 3.6er sind meist nicht so verheizt aber auch nur meist
die km laufleistung ist relativ egal solang sämtlich wartungen und so richtig gemacht wurden interessant bei den wagen ist wenn man sie kauft sachen wie zahnriehmen oder die ufos wann die gemacht werden weil das sachen sind die richtig geld kosten
zum verbrauch die 4.2er nehmen meist etwas mehr öl wie die 3.6er
und vom sprit her auch
wenn du dir einen zulegen willst um die 2000euro dann sieh zu das du zumindest den selben wert nochmal hast für die anfänglichen reperaturen und die kommen immer
ich hoffe das hilft dir erstmal
WhatsApp
Danke für die schnelle Antwort,

aber was sind Ufo`s ?

Also kann man einen V8 kaufen, der z.B. 360TKm gelaufen hat, aber scheckheftgepflegt ist ?!

Also was heißt heißen, ich will den Wagen bewegen, dass so ca 30TKm im Jahr und das mit normaler Fahrweise !
WhatsApp
dann nimm dir besser nen 3.6er weil die werden oder wirden im allgemeinen mehr geschohnt von der fahrweise
und ufos das sind die scheibenbremsen vorn wenn die runter sind bist mal eben 300euro los plus einbau nachmöglichkeit sollte man nen kompromiss finden ich denkmal bei 2000euro
sollt schon etwas deutlich unter 340000km sein
WhatsApp
Ah, danke !

Was kann man denn als nen Vernünftigen Preis, für einen V8 ansetzen ! Weil bei mobile z.B. gehen die Preise ja erst ab 2000€ los ?!

Ürbigens, wenn Ihr mal zu anderen Audi Modellen Fragen habt, dann könnte Ihr auch mal ins Forum unter www.Audi-Speed.de schauen !
WhatsApp
also ich hab für meinen etwa 2500euronen hingelegt allerdings war das der wert von dem wagen gegen den ich den audi getauscht hab der hatte damals 140000km und bisher an reperaturen ganz locker dieselbe summe nochmal verschlungen aber solangsam seh ich ein ende
ich würdmal so sagen im normalfall je günstiger der wagen ist umsomehr must du dran machen einer der fertig ist und keine macken mehr hat dürfte für den preis nicht zukriegen sein das geht etwa bei 5000euro los und nach oben hin offen
WhatsApp
Ja gut, dass verstehe ich !

Aber mit was für nen Spritverbrauch muss man beim 3.6 und 4.2 auf 100 Km rechnen ?! Was tankt man, norma, super oder super plus ?!
WhatsApp
ich schmeiß in meinen immer super rein da der v8 allerdings klopfsensoren hat ist normal benzin auch machbar superplus weiß ich jetzt nicht aber ich denke ja
verbrauch liegt bei meinem bei halb halb autobahn und stadt etwa bei 14 l beim 4.2 sicherlich nichtmehr wie 16
WhatsApp
aus welcher ecke kommst du???
es wird sich sicherlich jemand von hier finden der unterumständenmitgeht die jungs hier kennen eigentlich alle die wagen und ihre versteckten mängel die richtig geld kosten
WhatsApp
Hey dass is mal nen nettes Angebot !

Also ich kaum aus Lippe, genau gesagt aus Lemgo ! Liegt so gute 100Km von Kassel im Norden entfernt !

Ja, wenn Du bei mobile einen empfehlen kannst, einen Favoriten hättest, welcher wäre das wohl ?!

(Ich weiß, ich nerve )
WhatsApp
keine ahnung schreiben können die da viel ansehen hinfahren genau checken und mitnehmen wenn alles stimmt
ich mein einer kommt sogar aus deiner gegend hier nur weiß ich jetzt nicht wer
WhatsApp
von der laufleistung sind die ja alle inetwa gleich bei 280000km
dann würd ich den aus essen favorisieren mach wirst du sowiso einiges müßen und der kosten nur 1000euronen
nochmal 2 reingesteckt und du hast nen fitten wagen aber erstmal genau ansehen
WhatsApp
Erstmal danke für Deine Tatkräftige Hilfe Ronny,

ich werde mir das alles nochmal durch den Kopf gehen lassen.... !

WhatsApp
Wenn Du noch ein bischen weiter nördlich schaust-- nach Celle.

Wenn Du Lust hast dann kann ich Dir dann natürlich auch ein Paar Tipps geben..........

Mfg
v8engel
Jörg
WhatsApp