Hello!
After the engine was rebuilt at the beginning of this year, I got through well. A couple of heat problems in the summer, who doesn't know this, but otherwise everything went well, the car ran.
However, I have had a problem with the start for a few weeks. It starts immediately, turns short high to just under 1000 as always and then loses rapidly at speed and goes out or almost out. When he's still on, he's very restless. If I have kept him alive (with a kick on the gas), then he's shaking for a while.
Since I'm not very knowledgeable about the technology of the "little one", I would like to have an idea before I go to the workshop so that they don't search forever and make it more expensive than it is anyway.
So, does anyone know that, does anyone have an idea of what it might be? I am grateful for every help, because this is not the way to go. Every time I take off, I think it's the last one.
Thanks already, greeting Sebastian
Starting difficulties
11 posts · 2,915 views · started
Schau mal hier!
http://www.audiv8.com/forum/showthreaded.php?Cat=&Board=v8forum_ger&Number=42696&page=&view=&sb=&o=
das Teil ist vorne oben am Block mit 3 Hutmuttern dran!
Abstecken abbauen und mit Bremsenreiniger fluten bis alles wieder leicht geht!
Die Walze im inneren muss sich drehen lassen.
Aber nicht verkratzen!!
http://www.audiv8.com/forum/showthreaded.php?Cat=&Board=v8forum_ger&Number=42696&page=&view=&sb=&o=
das Teil ist vorne oben am Block mit 3 Hutmuttern dran!
Abstecken abbauen und mit Bremsenreiniger fluten bis alles wieder leicht geht!
Die Walze im inneren muss sich drehen lassen.
Aber nicht verkratzen!!
könnte ein Tempfühler sein.
Der meldet dem STG die Temp, und das STG fettet ca. 30 Sec an.
Der meldet dem STG die Temp, und das STG fettet ca. 30 Sec an.
Sei mir bitte nicht böse, aber was ist ein STG? Dem Laien sei es bitte erklärt. Danke!
Gruß
Sebastian
Gruß
Sebastian
Hi!
Wenn ich das richtig verstanden habe, könnte es also irgendwas mit dem Leerlauf zu tun haben? Bei meinen linken Händen mit 5 Daumen werd ich schön die Finger davon lassen, aber der Werkstatt kann ich ja gleich den Tip geben.
Danke!
Sebastian
Wenn ich das richtig verstanden habe, könnte es also irgendwas mit dem Leerlauf zu tun haben? Bei meinen linken Händen mit 5 Daumen werd ich schön die Finger davon lassen, aber der Werkstatt kann ich ja gleich den Tip geben.
Danke!
Sebastian
Abend bzw Morgen
Joh, hört sich nach Leerlauf an...
Ich hätte jetzt auch nix anderes wie Joerg geschrieben.
Joh, hört sich nach Leerlauf an...
Ich hätte jetzt auch nix anderes wie Joerg geschrieben.
sag es der werkstatt und die werden dir auf garantie nen neuen andrehen und dann kannste löhnen sei dochmal ehrlich 3 muttern lösen und das ganze mit bremsenreiniger
einsprühen und reinigen ist doch nicht so schwierig??oder
einsprühen und reinigen ist doch nicht so schwierig??oder
Ich schau mir das mal im Hellen an und werd mein bestes geben.
Danke nochmals!
Sebastian
Danke nochmals!
Sebastian
Aber bitte die Elektrik ( Stecker ) nicht fluten
Ruedi
Ruedi
Was sollte dann passieren?
Das Leerlaufventil würde ich auch erstmal reiniegen.
Aber gut ausblasen, kann eigentlich nichts dabei passieren.
An einem Tempfüher habe nur ich gedacht, weil es im kalten Zustand so ist.
Wenn das Ventil klemmt, sollte er doch immer schlecht laufen, egal bei welcher Temp?
Und sorry,
STG = Steuergerät
MST = Motor-STG
GST = Getriebe-STG
Aber gut ausblasen, kann eigentlich nichts dabei passieren.
An einem Tempfüher habe nur ich gedacht, weil es im kalten Zustand so ist.
Wenn das Ventil klemmt, sollte er doch immer schlecht laufen, egal bei welcher Temp?
Und sorry,
STG = Steuergerät
MST = Motor-STG
GST = Getriebe-STG