THANKS TO MAL OTHER... UNEMPLOYMENT?

14 posts · 2,971 views · started

Original: German · machine translated
Hello, everyone!

I'd best tell you the location...
So, I put my V8(90000km) into the workshop for the purpose of changing the timing belt etc. HAb before asking if they could do this and the screwdriver told me that he has learned from Audi and has done it more often. Ergo I got parts from a friend who has a Bosch operation, because of this % just put it all there (water pump, vibration damper, all rollers also rollers from the belt and the tooth and rib belt of course also) and then 320€ still for work.After about 200km a sawing noise from the belt drive started.

Thanks for reading and answering!

Greetings Deniz
WhatsApp
Hi Deniz.
Ich würde ein zweites und letztes Mal kostenlos Nacharbeiten lassen, da ja mittlerweile alle möglichen Teile erneuert wurden.
Sollte sich die Werkstatt weigern, evtl. einen Rechtsanwalt hinzufügen.
Der Wagen muß auf jeden Fall noch einmal am Zahnriemenantrieb überprüft werden, evtl. sogar in einer anderen Werkstatt und dies zu Kosten der ersten Werkstatt.
Auf keinen Fall noch ewig damit weiterfahren, nicht dass noch Folgeschäden auftreten.
Gruß Manfred.
WhatsApp
danke,danke,das hilft weiter.jetzt hat mir eben ein freund erzählt,dass ich denen 3 chancen geben muss,die 4. reperatur kann dann von einer anderen werkstatt,vorzugsweise audi auf rechnung der freien stattfinden.schonmal was dergleichen gehört?
gruss deniz
WhatsApp
ja ist korrekt
dreimal haben die die chance nachzuarbeiten danach kannst du in eine andere werkstatt gehen
allerdings sollte es schwierig mit garantie ansprüchen werden
weil du zum einen selbst die teile besorgt hast und wenn dann ein teil kaputt geht mußt du entweder der werkstatt nachweisen das die einen einbaufehler gemacht haben oder dem teile hersteller nachweisen das er keine korrekte ware geliefert hat beides jedoch dürfte nicht einfach sein da der schwarze peter meist von einem zum anderen geschoben wird nur wenn es denn soweit kommt garnicht lang diskutieren ab zum anwalt und ruhe ist
WhatsApp
Ich würde auch mal eine Schiedsstelle der Innung in Erwägung ziehen bevor du schweres und langwieriges Geschütz auffährst. Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass das helfen kann (aber nicht muss!) Einen Versuch ist es Wert.
WhatsApp
auch ne massnahme!danke euch!ich werde das nächste woche mal in angriff nehmen.wäre schade um den motor,dürfte schwer sein ersatz zu bekommen mit der geringen laufleistung...
also vielen dank!

bis bald!
gruss deniz
WhatsApp
Ich würde auf jeden Fall mit der zweiten Werstatt erstmal warten bis geklärt ist wer was bezahlt sonst repariert Audi das Auto nämlich nochmal komplett wieder mit neuen Teilen,weil die sonst keine Garantie geben können und dann hast 2 teure Rechnungen an den Hacken
WhatsApp
Meiner macht auch ein Komisches geräusch seit dem Zahnriemen! Aber bei mir war es Der Viskolüfter! Der hatte es nicht überlebt! Hörte sich aber an als wenns vom Zahnriemen käme!

Mach mal den Flachriemen runter und stell ihn dann mal an. Für 30sek Laufen lassen brauchst du kein SV oder Lima.

Gruß Rainer
WhatsApp
hab ich schon versucht in meinen zahlreichen*würg* zahnriemenwechselsessions.hab ihn auch offen laufen lassen ohne alles.es waren definitiv immer die umlenkrolle,verstärkt die obere.getauscht,weg,300km später das gleiche.spannung hat gestimmt und alles.ein echts rätsel,vor dem nun auch die werkstatt steht.
WhatsApp
Hallo Deniz,

Beim Keilriemen kann man ja die Wucht einstellen. Ist das auch beim Zahnriemen der Fall? Vielleicht hast du eine Unwucht drin und das zerhaut dir gleich die Umlenkrollen?
...nur ne Idee!?!?
WhatsApp
hm...is sicher ne idee,aber wieso passiert das immer und immer wieder?!die können doch nicht alle schlecht sein?
WhatsApp
Audi hatte auch mal Schwierigkeiten mit den Dingern,
war aber beim Audi 80 und ist schon etwas her.
Es gab damals Probleme mit den Zuliefern, vielleicht wieder ???
gruss Hans-Jürgen P.
WhatsApp