beheizbare schlösser??

10 Beiträge · 847 Aufrufe · gestartet

es wird ja nun langsam aber sicher winter.das hat ja sicherlich schon fast jeder bemerkt.. ich lese hier grad in meiner bedienungsanleitung das es für unsere dicken beheizbare schlösser gibt.aber woran erkenn ich denn das ich sowas auch habe??ausser auf den frost zu warten und es zu probieren..
WhatsApp
da müßt ich ja die verkleidung abbauen.. gibt es nicht auch einen einfacheren weg??
WhatsApp
Hi,
Kennst du Eisspray ?
Dann geh hin und sprüh den aussentemperaturfühler vorne am Kühler damit ein.Die Türschlossheizung ist erst unter 5 Grad aussentemperatur aktiv.

Gruß Yener
WhatsApp
hmm,gute frage....Fühl doch einfach mal.Verbrenn die aber nicht die finger

WhatsApp
also wenn der fühler vereist wird und die schlo´heißung wird aktiviert dann müßte man doch wärend der heizzeit den strom der durch die kabel geht messen können
also doch tür verkleidung runter
WhatsApp
Ich hatte meine Tür mal auseinander. Die Heizung wird aktiviert wenn man bei verschlossenem Kfz am Öffnungsgriff(Fahrer- u. Beifahrertür) zieht. DerÖffnungsgriff betätigt einen Microschalter, der Microschalter aktiviert die Heizung. Fühlbar müßte es sein wenn man den Schlüssel ins Schloss steckt und am Griff zieht. Kurz warten und denn Schlüssel rausziehen, dann müßte eigentlich der Schlüsselbart warm sein. Voraussetzung ist aber eine bestimmte Mindesttemperatur, 5°C oder so.
Wennste willst kannste einen Schloßheizungssatz haben, hab noch einen vom alten A8. Müßte also auch im V8 passen da diese Anlage nur + und - braucht und auf einfache Weise in der Tür befestigt ist.
WhatsApp
Hi,
wenn man genau lauscht, kann man den Microschalter klicken hören. Zieh mal bei zugeschlossenem Wagen langsam am Türgriff. Erst vorne, dann hinten. Wenn sich beide genau gleich anhören, hast Du keine Schloßheizung.
Eigentlich kann man das Kicken recht gut hören, so es denn da ist....

Gruß Carsten
WhatsApp

Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.

Anmelden