Roland W. ....Einstellen der Tankanzeige ?

10 Beiträge · 925 Aufrufe · gestartet

Ich habe die Tage einen Thread darüber gelesen und finde ihn nicht mehr.... ich habe bei viertel gefülltem Tank am unteren Poti (Checksystem) gedreht aber keine Reaktion an der analogen Anzeige .
Restreichweiten eichung funzt ....!???

Noch was : Wie wird die temp. der Sitzheizung beeinflusst ... über die Spannung oder den Strom ? Meine braucht ewig und wird nur "warm" .

Logisch wäre : viel Spannung - viel warm , wenig Spannung - weniger warm .........müsste bedeuten , bei Stufe 6 Bordspannung ca. 13 volt und sonst kleiner ?????

DER, mit dem BASS im Panzer ...
WhatsApp
die spannung und der strom ist immer gleich bei der sitzheizung! die regelung taktet das ganze nur! wie bei den kochplatten zu hause! wenn man ganz gut die ohren spitzt,hört man die relays klackern im beifahrerfussraum!
WhatsApp
Ja Danke das wusste ich ja aber ich wollte wissen , ob dazu der Tank leer sein muss (um eichen zu können) oder obs immer , unabhängig vom Füllvolumen des Tankes , geht .... .
WhatsApp
Ja aber das beantwortet nicht meine Frage !!!! Habs so gemacht aber nix bewegt sich beim verstellen des Potis .
WhatsApp
Selber hab ich es auch noch nicht einstellen müssen.
Dachte halt, dass Dir nur die Threads gefehlt haben.
Bin auch momentan nicht zu Hause, so dass ich in den Rep-Leitfaden sehen könnte.
Aber der Roland ist ja gerade online, der kann Dir sicher weiterhelfen - gelle Roland. :grin:
Gruß Manfred.
WhatsApp
...bin doch schon da!

Du musst, damit du eine Reaktion an der Nadel siehst die Zündung aus- u wieder einschalten, sonst verhindert der Mikroprozessor das die Nadel sich schneller bewegt als der Tank leer werden könnte.

probier halt n bißchen, dann siehst du was ich meine

Roland
WhatsApp
Hi Roland,
ich hatte das Thema auch vor ein paar Tagen nachgefragt.
Ich habe den unteren Knopf herausgefummelt und das Poti verstellt, jedoch keine Reaktion gesehen, auch nicht nach Zündung aus und wieder einschalten. Dafür zeigt meine Reichweite nach dem Volltanken maximal 400 km an!!
Was ist da los, habe ich an dem falschen Poti gedreht?

Gruß, ROLF
WhatsApp

Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.

Anmelden