Moin moin Kinners,
after I did a little fun tour with the 8s on the WE times I had to find that it gets worse with my oil leak. It now drips massively on the X-pipes. For me, it looks like it's ATF. Since I can not detect a right shrinkage in the engine oil as well as in the hydraulic oil, however, with the ATF. But I can't find the leak. I'd be interested in where the ATF can leave anywhere. I can rule out the ventilation from the gearbox as it is dry there. It looks like it's coming somewhere from above on the left side of the gearbox. Connections to the steering gear are tight. It's not like anyone has an idea. Does anyone know how weak they are?
Incontinence with V8...
8 posts · 2,033 views · started
Es könnte möglich sein das der Simmerring von der Antriebswelle undicht ist und das Öl dort raus kommt..
Moin Andre,
nein leider nicht die Antriebswellen sind beide trocken...
nein leider nicht die Antriebswellen sind beide trocken...
Hi Claudius,
schau mal hier nach:
http://www.audiv8.com/german/faq/faq_show.php?id=91
HUMMELHUMMEL
Franky
schau mal hier nach:
http://www.audiv8.com/german/faq/faq_show.php?id=91
HUMMELHUMMEL
Franky
Moin Frank,
auch dieses habe ich schon geprüft... Troztdem Danke...
auch dieses habe ich schon geprüft... Troztdem Danke...
Abend Claudius
Dieses getröpsel ist auch an meinem...
Kannst du die Entlüftung sehen, oder kann man hin langen?
Wie du sagtest, man sieht nicht genau wo es her kommt.
Bei mir sind ebenfalls sämtliche Stellen wie Flansch fürn Kardan, Verschraubungen usw dicht.
Aber zweifellos läuft es auch bei mir von oben, über das Abschirmblech hinterm Getriebe, auf den Auspuff.
Da alles so ziemlich verbaut ist habe ich vor den Auspuff mal raus zu nehmen, in der Hoffung mehr zu sehen, bzw gar die Leckage zu finden.
Das Schweine-ATF stinkt höllisch...
Davon abgesehen sieht mein Parkplatz aus als wäre ein Öltanker aufgelaufen.
Raniero
Dieses getröpsel ist auch an meinem...
Kannst du die Entlüftung sehen, oder kann man hin langen?
Wie du sagtest, man sieht nicht genau wo es her kommt.
Bei mir sind ebenfalls sämtliche Stellen wie Flansch fürn Kardan, Verschraubungen usw dicht.
Aber zweifellos läuft es auch bei mir von oben, über das Abschirmblech hinterm Getriebe, auf den Auspuff.
Da alles so ziemlich verbaut ist habe ich vor den Auspuff mal raus zu nehmen, in der Hoffung mehr zu sehen, bzw gar die Leckage zu finden.
Das Schweine-ATF stinkt höllisch...
Davon abgesehen sieht mein Parkplatz aus als wäre ein Öltanker aufgelaufen.
Raniero
Hallo Claudius,
bei meinem war es so, das durch eine Überfüllung das ATF nach vorn in das Diff gedrückt wurde und dann über die Entlüftung nach oben raus gedrückt wurde. Allerdings habe ich das auch erst nicht gefunden, da der Schlauch unten am Getriebe abgefolgen war und somit natürlich oben trocken war. Nachdem ich dann alle Füllstämde auf I.O. gebracht hatte war er I.O.
bei meinem war es so, das durch eine Überfüllung das ATF nach vorn in das Diff gedrückt wurde und dann über die Entlüftung nach oben raus gedrückt wurde. Allerdings habe ich das auch erst nicht gefunden, da der Schlauch unten am Getriebe abgefolgen war und somit natürlich oben trocken war. Nachdem ich dann alle Füllstämde auf I.O. gebracht hatte war er I.O.
also an leitungen sind da nur die ölanschlüße die entluftung und die für den messtab hast damal nachgesehen?