Hi Tim,
Ich habe darauf geachtet,es waren 15 Nm eingestellt.Ich habe es so ausprobiert : Drehmomentschlüssel mit 17er Nuss bestückt und an der Radmutter angesetzt.Ich brauchte kaum kraft auszuüben um den drehmomentschlüssel zum knacken zu bringen.
Selbt wenn ich die Lagerschalen nicht der reihenfolge nach angezogen hätte,müsste die Schraube doch aushalte.Da müssten doch eher die Muttern auslutschen was bei bei mir auch noch vor kam.
Ich habe die Muttern der Lagerschalen ganz leicht gelöst bekommen.Die Lagerschalen jedoch musste ich durch leichtes schlagen mit dem Schraubendrehergriff losklopfen und dran ziehen.Auch wenn ich mit dem Hammer leicht auf die Schraube gehauen hätte,müsste die Schraube doch halten ?? Seltsam.
Habe ich vielleicht einen Motorschaden verhindert,der bald eingetreten hätte ? dann kann ich mich ja freuen,
Gruß Yener
Drehmoment WAPU schrauben
21 Beiträge · 2.184 Aufrufe · gestartet
hammerhart
kaum zuglauben was da vor sich geht naja werd mir das mal ansehen ich könnt den ronny enzmann mal kontaktieren
der schraubt nur an den kisten vielleicht hat de erklährung
kaum zuglauben was da vor sich geht naja werd mir das mal ansehen ich könnt den ronny enzmann mal kontaktieren
der schraubt nur an den kisten vielleicht hat de erklährung
Hi Ronny ,
Ich bin nicht böse.
Du liegst richtig,gegenüber dem PLUS.Ich weiss nicht wann ich da sein werde.ich denke mal ab 13 Uhr.
Wie soll ich die Lagerschalen denn abziehen ? mit Lappen und Zange ?
Yener
Ich bin nicht böse.
Du liegst richtig,gegenüber dem PLUS.Ich weiss nicht wann ich da sein werde.ich denke mal ab 13 Uhr.
Wie soll ich die Lagerschalen denn abziehen ? mit Lappen und Zange ?
Yener
pass auf ich hab morgen mittag nen termin beim doc danach
komm ich mal vorbei geschippert dann sehen wir mal vielleicht hab ich dann die lösung des rätsel
komm ich mal vorbei geschippert dann sehen wir mal vielleicht hab ich dann die lösung des rätsel
Dann lernen wir uns mal kennen.
Ich müsste auch die Zahnriemenscheiber wechseln,die hinter der Kurbelwellenscheibe sitzt.Ich traue mich nur nicht die vier Inbusschrauben zu lösen da ich Pech bei Schrauben habe.Mal sehen.
Yener
Ich müsste auch die Zahnriemenscheiber wechseln,die hinter der Kurbelwellenscheibe sitzt.Ich traue mich nur nicht die vier Inbusschrauben zu lösen da ich Pech bei Schrauben habe.Mal sehen.
Yener
1. karamba da drauf 2. nen heißluftfön lange drauf weil ich denke die haben so eine art flüssige sicherung wie es bei der karern welle ist und wenn die nicght heiß gemacht werden reißen die ist mir auch beim getriebe umbau passiert
Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.
Anmelden