Schwachstelle am V8

32 Beiträge · 12.456 Aufrufe · gestartet

Was soll ich denn davon halten, weiß wer mehr ?

http://www.motor-talk.de/t2481/f40/s9024f19586495552d1fd46916a89f93a/thread.html

Desderwegen hatten wir doch schon mal Zoff im Forum.
WhatsApp
servus leute
ich war heute beim audi haendler in garmisch-part. und habe denen diesen ausdruck gezeigt .
zwei leute haben sich das durchgelesen und meinten bei solch gravierenten mängeln wäre es doch grob fahrlässig die kunden nicht zu informieren.sie vekaufen schliesslich relativ viele von den bennanten fahrzeugen und haben nur zufriedene kunden. wenn da also was dran wäre wüssten sie es.ich brauche mir da keine sorgen machen.
also dann,freie fahrt !
WhatsApp
Ich habe Erfahrungen gemacht: Bei meinem V8 wurden die betreffenden Teile ausgetauscht, eine Reperatur im Wert von ca. 5000 € wurde gratis durchgefuehrt.
Im nachhinein bin ich froh, dass ich von den V8lern darauf aufmerksam gemacht wurde und nicht erst durch einen Unfall von diesem (haeufig auftretenden) Problem erfahren habe.

WhatsApp
Hallo zusammen,

ich finde es komisch, dass in positiven Berichten über die V8ler meistens ein neuer User mit seinem 1. Beitrag auftaucht !!!!

Auch ist die "Visitenkarte" des Users "Prall gefüllt" mit Infos.

Man sollte da einmal drüber nachdenken ...

Wenn ich Unrecht habe, bitte ich dieses zu entschuldigen

Gruß Kai
WhatsApp
..ich wollte damit nicht anfangen, sonst hätte ich wieder als Buhmann einspringen müssen.
Aber ich habe mir genau das auch gedacht!!
Solch ein Zufall.
WhatsApp
Ich habe normalerweise keine Lust auf die teilweise sehr kindischen Beiträge zu antworten, ausserdem habe ich im "alten" Forum ein, zwei Antworten ins Forum gestellt. Ich habe einen Getriebewechsel bei den V8lern machen lassen nachdem ich bei einer Wald- und Wiesen Werkstatt VOLL in die Scheisse gegriffen habe. Die Reperatur wurde von den V8lern vernünftig durchgeführt und das ganze zu einem vernünftigen Kurs. Aber nochmals: Hätten diese Jungs mir diese Macke nicht mitgeteilt, hätte ich wahrscheinlich früher oder später einen technisch bedingten Unfall gebaut. Nebenbei wurde DIESE Reperatur von einer Audi Vertragswerkstatt durchgeführt, nicht von den V8lern. Die V8ler packten meinen
V8 auf einen Trailer und brachten ihn in die Werkstatt wo ich ihn 1 Woche später abholte ohne für die Reperatur einen Pfennig zu bezahlen.

Zu den V8lern muss ich allerdings auch sagen, dass man sie manchmal ein wenig in den Allerwertesten treten muss, da sie sich wohl manchmal mehr auf den Teller packen als sie letzendlich essen können. Sie sind also auf gar keinen Fall perfekt, aber wer ist das schon...
WhatsApp
..ich hab im alten Forum nichts von dir gefunden.
Wenn man Dir nun unrecht tut, tut es mir Leid.
Aber ich glaube nicht das man dir unrecht tut....
WhatsApp
Wie heisst es so schön: Suchet so werdet ihr finden...

Ich habe gesucht und gefunden:

zB.
13.6.2001 16:02 http://forum.audiv8.com/de/oldforum.cgi?read=9770
1.8.2001 14:06 http://forum.audiv8.com/de/oldforum.cgi?read=12037

Also, Augen auf im Strassenverkehr (und auch sonst)

Bei normalen Menschen würde ich eine kleine Entschuldigung erwarten, aber bei Dir, Björn, mache ich mir keine Illusionen.

WhatsApp
..die antwort ist allerdings sehr interessant...aber ich sagte ja, ich glaube.
glauben heisst nicht wissen und ich sagte auch das es mir leid tut wenn du zu unrecht in verdacht gerätst.
schon merkwürdig das jemand mit dem ich nie was zu tun hatte, gleich in solchen antipathien gerät......
WhatsApp
ich bin NICHT der Meinung, dass die V8ler super sind, aber sie sind in meiner Nähe (ich wohne in Braunschweig) und sie haben mir bisher immer helfen können, allerdings oft mit längeren Wartezeiten. Diese Jungs haben mich auf diesen gravierenden Mängel aufmerksam gemacht und haben dafür gesorgt, dass ich nichts aber auch gar nichts machen musste. Ich brachte den Wagen hin, holte ihn wieder ab und ales war wieder OK. Dieser Mängel auf den sie mich hingewiesen haben ist lebensgefährlich. Und Du antwortest mit einem "Gähn". Dann antworte ich dem Daniel und werde angegriffen, dass ich als Maulwurf getarnt für die V8ler Reklame laufe... Also gönn´ mir ein bischen Agressivität.
Ich entschuldige mich aber trotzdem, es hätte nicht sein müssen.
WhatsApp
..ich gönne Dir, was immer dir gut tut. keine Frage.

Wenn Du die vergangenen wochen hier mitbekommen hättest,
dann hättest du verständniss dafür das dein "plötzliches" lobgesabbel über die v8ler
unglauben und argwöhn auslöst.
WhatsApp
Hi,

ich hatte in meinem ersten Beitrag nur diesen Verdacht geäußert, da dieser Fall hier schon einmal eingetreten ist.

Es passte alles (1. Beitrag - Vistenkarte iungefüllt usw.) ...

Mir liegt es fern irgendjemand etwas vorzuwerfen, wenn es nicht gerechtfertigt ist.

Ich hoffe, nichts für ungut ...

Ciao Kai
WhatsApp
Hi

Was mich dann jetzt bloß interessieren würde - wenn es wirklich so eine gefährliche Schwachstelle ist, wieso riskiert Audi einen oder mehrere heftige Unfälle (dann ja u.U. mit Todesfolge und entsprechenden 'Schadensersatz-Prozessen') statt alle betroffenen Fahrzeuge zurückzurufen? Oder alternativ - wieso haben sich die V8ler noch nicht ans KBA gewandt? Die können bei wirklich gefährlichen Konstruktionsfehlern den Hersteller zu einem Rückruf zwingen.
Das sind alles so Fragen die sich mir stellen und mich doch ein wenig an der 'Brisanz' des Konstruktionsfehlers zweifeln lassen - wobei ich mich auch gerne eines besseren belehren lasse.

Grüßle
Frank K.
WhatsApp
Hallo Ralf,

die vorherigen Beiträge waren kritisch, nicht kindisch. Und wenn Du das Forum in jüngster Vergangenheit verfolgt hast, weißt Du vielleicht auch, aus welchem Grund derartige Reaktionen erfolgten.
Aber bleib bitte trotz allem konsequent: Wenn Du normalerweise keine Lust hast, auf solche Beiträge zu antworten, warum tust Du es dann ausgerechnet hier und greifst die Leute gleich an ?

Doch mit den V8lern "verbändelt" ? :-)

Mein V8 war übrigens über Karneval bei den V8lern. Mit einer Pappnase im Gesicht und frohen Mutes begaben sie sich sogleich an die umfangreichen und wohl notwendigen Arbeiten, welche zu meiner vollsten Zufriedenheit erledigt wurden.

Ein großes Dankeschön nochmal an die V8ler, viele Fehler wären mir ohne sie gar nicht oder nur unterbewußt aufgefallen.

Gut, ich wunderte mich desöfteren über dieses Sausen in meinen Ohren während des Betriebes meines V8, ich habe das aber nicht weiter beachtet.
Tatsächlich war aber ein Sensor defekt, weil er konstruktive Schwächen aufwies.
Seit der Reparatur ist nun der Kabinendruck auch in Flughöhen über 10.000 m wieder normalisiert und das Ohrensausen ist weg - den V8lern sei Dank !

Durch den Einbau der ab Werk vergessenen Kolbenrückholfedern ist die Leistung ebenfalls enorm gestiegen. Leider reicht die Tachoskala nur bis 280, aber es ist schon toll, wenn die Nadel bei Vollgas einmal rum geht und wieder 80 anzeigt.

Dann wurde noch die Dachrinne gereinigt und der verbesserte Ablaufkanal, den es nur auf Anfrage von den V8lern gibt, eingebaut. Jetzt läuft das Wasser wieder ab und die Scheiben schimmeln nicht mehr so doll. Bei der Gelegenheit wurden auch an der Außenfassade über der Windschutzscheibe einige Stellen neu verputzt. Sieht jetzt wieder aus wie neu.

Klasse ist auch der angebotene aber geheime Nachrüstsatz "periscope II", der eigentlich ab Werk hätte drin sein müssen. Wurde kostenlos gleich miteingebaut. Jetzt habe ich auch noch bei Tauchtiefen von mehr als 50 Metern den vollen Überblick über die Wasseroberfläche.

Hätte ich vorher gewußt, was da beim V8 konstruktiv alles im Argen liegt, was verbessert werden kann und muß, wäre ich schon eher dort gewesen.

Und das ganze hat mich nichts gekostet !!! Alle Arbeiten wurden kostenlos von einer Audi-Vertragswerkstatt, mit der die V8ler zusammenarbeiten, erledigt.

Leider konnte ich den Wagen nicht länger entbehren, sonst wäre auch noch der bereits bekannte Konstruktionsfehler behoben worden.
Wenn Du nichts mehr von mir hörst ist wahrscheinlich mein Vorderwagen bei 350 km/h (der Kolbenrückholfeder sei Dank) durch die Rissbildung abgefallen.

Gruß, Stephan

P.S.: An die V8ler: Androhungen von Klagen bitte als private Nachricht !
P.S. II: Bin ja selber Schuld, indem ich immer wieder antworte, aber wann ist das Thema endlich durchgekaut ?
WhatsApp

Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.

Anmelden