schon mal einen durchgerosteten Tank erlebt ?

9 Beiträge · 725 Aufrufe · gestartet

möchte dies nur mal in die Runde stellen aus rein statistischer Neugier weil mich immer so oberar..... Defekte treffen. Auch sehr gefährlich !!
Erst die defekte Motronic (ja wirklich!), Klimakompressor verdichtet nicht mehr obwohl dicht und dreht, Mittelschalldämpfer völlig marode daß man wirklich keine Sportauspuffanlage braucht, Bremssättel hinten fertig, Fahrersitzheizung, Tempomat ... aber das kennen wir ja alle das übliche ABER jetzt noch das ganze Super Plus Leck welches auf den eh schon maroden Mittelschalldämpfer Ausgang tropft und dann darauf verdampft. Bin extra langsam 200 Kilometer gefahren aber der scheiß tropft immer noch. Habe schon Angst jemand wird die Feuerwehr alarmieren. Daher steht der jetzt abgelegen auf einem Friedhofsparkplatz (da gehören die alle hin )und tropft so vor sich hin ins Erdreich (die Umwelt freut sich) --> mit dem Audi hast Du die fette Gaudi und OHNE Ende garantiert.
Zahnriemen auch erst gerade gemacht ... und und und
... und dann träumt man als Obertraumtänzer noch von einer Autogas Nachrüstung bis dahin rückt man ja wohl so nie vor
WhatsApp
Hi Werner.
Da haben wir ja den vollen Glückstreffer mit Deinem V8 gelandet, wie?
Ich träume auch noch von der Gasanlage, jetzt wird im nächsten Nest eine Gastanke eröffnet und mein V8 wollte letzte Woche wieder 600Euro von mir unangemeldet haben - die hat er natürlich bekommen.
Nun muß er halt wieder länger auf seinen Gasumbau warten - leider.
Gruß Manfred.
WhatsApp
Moin Werner,
ja man hat seine liebe Not. Einen durchgerosteten Tank hatte ich mal bei einem Opel Commodore, aber das ist verdammt lang her. Bei einem Toyota war mal der Saugrüssel im Tank durchgerostet, der ging dann immer aus, wenn der Benzinstand ein gewisses Niveau unterschritt, oder in Kurven, oder beim Bremsen, oder beim Beschleunigen...Ich habe einige Zeit gebraucht, bis ich diesen Fehler gefunden hatte.
Bei meinem Dicken hatte ich in den letzten drei Jahren nur das übliche: sämtliche Achs-und Fahrwerksgummis Stück für Stück erneuert,Stoßdämpfer, Radlager, Kugelköpfe vorn und hinten, Antriebswellenmanschetten, Bremssättel hinten (den ersten habe ich noch gekauft, knapp 1200DM, den zweiten habe ich, wie Du weißt, selbst überholt), Heizungsgebläsekohlen erneuert, Sonderwerkzeug aus dem Tank gefischt, UFO´s, Fensterhebermotoren ringsherum, Batterie, und das war nur das, was mir spontan so einfällt. Auch wenn das größtenteils Verschleißreparaturen waren, die eben irgendwann kommen, und die ich ausnahmlos selbst durchgeführt habe, darf man da nicht weiter drüber nachdenken, sonst müsste man an seinem Verstand zweifeln. Die Vorbesitzer hatten mir übrigens einen "Wäschekorb" an Rechnungen, über bereits durchgeführte Reparaturen und Wartungen mitgegeben. Das reichte für ein Studium in langen Winterabenden und ich hatte die Hoffnung, dass das Auto praktisch komplett neu aufgebaut war. Aber wie das Leben so spielt. ich glaube wirklich, dass der Spruch "Es war schon immer etwas teurer, einen besonderen Geschmack zu haben" von einem V8 Besitzer kommen muss
WhatsApp
Wie alt ist Dein V8? Wird zwar eng, aber wenn`s ein ende 93iger ist hast Du eventuell die Möglichkeit von Garantie.
Ich habe zumindest schon zuu hören bekommen das auf einen Tank 10 Jahre Garantie drauf ist was Rost angeht. Meines wissens war es ein Opel der damals mit 9 Jahren einen neuen verpasst bekommen hat.

Gruß Carsten
WhatsApp
Hay Werner!

Ich hatte auch mal ein Loch im Tank von meinem Vor - vorherigen Auto(BMW), Da war die Schweißnat zwischen Tank und Stutzen durchgerostet! Wir haben es dann mit diesen Metall - Sticks (Oder Powerknete von Patex) versucht. Das hat aber nur kurz gehalten. War eben eine blöde Stelle. Ich konnte dann immer nur ca. 20L Tanken. Scheiße wenn man einen 6 Zylinder mit 20L im Tank fahren muß!
Naja ich hab ihn dann verkauft!(Mit getauschtem Tank vom Schrott)

Gruß René
WhatsApp
ja hatte ich auch mal bei meinem aud 100 bj.78, der hatte zum ende 330.000 runter. der tank war über dem falz durchgefault. einfach nur noch halb voll tanken.

grins
WhatsApp
Auch mein guter alter 78er Audi GTE war am Tank an der Unterseite durch.
Eine Punktschweißung für ein "Schwappblech" im Tank war die Schwachstelle.
Mit dem Zweikomponenten-Kleber hielt es ein paar Tage, dann hat sich das Benzin wieder einen Weg duchgefressen.
Eine Blechschraube mit Teflonband hat dem Auslaufspiel ein Ende gemacht.
Loch erweitert, und Schraube reingewürgt - hielt noch über Jahre, bis der Rest vom GTE "durchlöchert" war.
Rostige Grüße.
Manfred.
WhatsApp
Hi!

Habe dieses jahr einen Tank in einem V8 gewechselt der durch war (Nicht meiner! ). In Fahrtrichtung rechts vorne an der Ecke. Aber sowas hat man ja als Ersatz liegen. Glaube noch zu wissen, daß es ein 90er Baujahr war mit so 250, 260tkm. ISt aber ne ganz schöne Fummelarbeit! Achse hinten komplett raus! Also fast raus, sie hing auf jeden Fall einen halben Meter unter dem Auto. Viel Spaß beim Wechseln...

Ronny

WhatsApp
Hi Manni,
ja war nicht der supergroße Hit der V8 ;-) aber es gibt auch etwas positives zu berichten man höre und staune nachdem die 17Zoll Dunlop unten waren und alte Winterreifen 15 Zoll 215 drauf waren fährt der sich fast wie ein neuer
aber das mit dem Tank ist echt heftig, der hört nicht auf zu tropfen ! Kurz bevor der leer ist wird es NUR gasförmig und tropft nicht mehr auf den Ausgang Mittelschalldämpfer. Das Leck ist also auch noch sehr tief
na ja da muss man durch wenn man nämlich einmal anfängt zu sagen "das geht nicht mehr" dann ist bald gar nichts mehr los und in der Folge läßt man alles machen kann aber vorher erst mal einen 5stelligen Kredit aufnehmen ...
Grüße Werner
WhatsApp

Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.

Anmelden