Lederfarbe???

16 Beiträge · 816 Aufrufe · gestartet

Hallo,

Für den Winter habe ich mir vorgenommen mein Leder wieder auf Vordermann zu bringen. Kann mir jemand sagen wie ich die genaue Farbe des Leders oder, noch besser, den Farbcode bestimmen kann? Gibt es eine Liste der V8-Lederfarben?
Ich habe eine helle Innenausstattung, graue Sitze, "beige" Verkleidungen..... oder so ähnlich.
Oder sollte ich gleich ein Schnipsel Leder unterm Sitz abzwacken und als Muster mit einsenden!?!?

...bin dankbar für jeden Rat!
WhatsApp
Hi,
frag doch mal beim Lederzentrum.de nach,die schicken dir eine Farbkarte,die hälst du neben dein Leder und siehst was deiner Lederfarbe am nächsten kommt.
Gruß Thomas
WhatsApp
Moin Raoul,

ruf bei deinem Audidealer an dann schaut er im System nach und kann Dir sagen welche Farbe dein Leder hat.
WhatsApp
4,2 6-gang?!? Mein Gott, man. Bei uns gibt es keins.

Beige Leder heisst Travertine auf Audi. Weiter, heisst dein leder typ 'Cannoli'. Ich weiss nicht warum... Seht es wie Italienische Essen aus?

Es gibt ein farben code auf ein Aufkleber im Stamm meines Autos. (Ich habe Trevertine, auch). Lass mir wissen ob du es brauchest.

Tschuessle,

- Jeremy
WhatsApp
Hi Jeremy,

Danke!
Eigentlich ist das Leder grau. Cockpit-Verkleidung ist beige. Anfangs fand ich es eine eigenartige Farbkombination, aber mittlerweile finde ich es ganz OK!

.......du meinst die leckeren italienischen "Canneloni" :-)))
WhatsApp
Hallo Raoul,
Normalerweiß ist bei deinem wagen (weinrot) die farbe schwarz oder Rötliches Leder Drinnen. den Grauen ton habe ich erst vor Kurzen in einem Weinroten gesehen. Aber kein Beide Farbton. ich nehme mal an das da wohl vom Vorgänger was zusammen gewürflet worden ist...

gruß Andre´
WhatsApp
Ja... Am liebsten wären mir schwarze Sportsitze gewesen, aber wie schon gesagt, ich bin mittlerweile sehr zufrieden mit dieser "außergewöhnlichen" Farbkombination. Schwarze Sitze würden überhaupt nicht zu dem restlichen hellen Interieur passen.
WhatsApp
... das einzige rötliche oder rote Leder habe ich bisher im Classic Line Prospekt gesehen ...

Auf Sonderwunsch gab es bei Audi alles! Der Kunden konnte hier gegen Bezahlung alles einbauen lassen - aber rotes Leder habe ich real LEIDER auch noch nicht gesehen!
WhatsApp
Das ist mir klar, allerdings hat André geschrieben, daß in weinroten V8 normalerweise schwarzes oder rötliches Leder verbaut ist. Es gibt zwar genug weinrote mit grauer oder travertinfarbener Ausstattung, aber egal.
WhatsApp
Hallo Sebastian
Ja die habe ich hier schon 2 mal gesehen die Weinroten Modelle und die Rötliche Ausstattung, sieht schweingeli aus !!!
Einen sogar in Schwarter Ausstattung aber nicht so eine Konbination wie es Raoul hat.
Ich habe sogar ein Alpinweißen mit weißer Lederausstattung gesehen....LECKER sage ich dir. Hier oben Fahren zwar nicht mehr so viel herum, aber was hier Rum Fährt ist wirklich selten und aller erste Sahne !!!

Gruß Andre´
WhatsApp
So, nun noch einmal zum mitschrieben:

-rotes oder rötliches Leder gab es im V8 standardmäßig NICHT
-weisses Leder gab es ebenso wenig - Du könntest höchstens einen Beigeton meinen ...

Die Kombination von Raoul (beige Seiten und graue Sitze) gab es ebensowenig - da hat einer gebastelt !!!

Schau doch einmal in die abgebildeten Prospekte dieser Seite:

Prospektseite AudiV8.com
WhatsApp
Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen daß der einzige Vorbesitzer, ein mittlerweile 70-jähriger Mann, gebastelt hat...... werde demnächst mal ein paar Bilder online stellen, wenn ich den Dicke wieder habe, steht zur Zeit bei einem Kumpel auf der Bühne.
WhatsApp

Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.

Anmelden