Hello, everybody! I'm going out as a BMW fan. But after driving a lot of work, I switched to an A8 for the winter (below Swiss!). It's a great car and I got it really cheap. However, he has his paws, for whose solution I really need help:
- Timing belt changes are on the line. Can you recommend a good Audi workshop in the Basel / Lörrach / Freiburg area?
- The front car on the left is grim. Is it possible to re-grease this or is a handlebar due?
- The immobilizer sometimes spins and the engine dies off. I read that it should be on the coil in the steering column. Can I fix this myself?
- When rolling slowly, the brakes sometimes squeak
- The driver's outside mirror has a jump. Can I order the glass individually and change it myself or is it complicated?
- The turn signal at the front left is not clean on the fender. How is this fixed?
- The remote control from the key doesn't work despite battery changes. I'll try to relegate the key.
Otherwise a great car - mine is a silver 4.2 with black sports seats and 18" rims. Let's see if I'm still an Audi fan...
In advance, thank you very much to all the contributions and your support. Especially for the workshop tip I am very grateful!
Claudio
My A8 - Experts Wanted
5 posts · 2,375 views · started
Einen A8 fahren und nicht zum Audi-Fan werden ? Unmöglich 
Gruß aus Köln
Yener

Gruß aus Köln
Yener
Hallo erstmal, hier im Forum
Bei deinen Problemen bin ich nicht sicher, ob günstig.
Aber wenn du ihn bei einem Händler gekauft hast, würde
ich mal anfragen, wie das mit der Mängebeseitigung ist?
Vielleicht nochmal nachverhandeln!
Und für technische Tips sag mal was über den
Wagen. (Mod, Bj, Km, Mot,...)
Ansonsten bist du hier als "A8 Fan" im Forum herzlich willkommen und in Besten Händen
Bei deinen Problemen bin ich nicht sicher, ob günstig.

Aber wenn du ihn bei einem Händler gekauft hast, würde
ich mal anfragen, wie das mit der Mängebeseitigung ist?
Vielleicht nochmal nachverhandeln!

Und für technische Tips sag mal was über den
Wagen. (Mod, Bj, Km, Mot,...)
Ansonsten bist du hier als "A8 Fan" im Forum herzlich willkommen und in Besten Händen
Danke für Eure Reaktionen - hier mehr Details:
A8 4.2 Quattro, EZ 5.1995, 140000 km
öhh, müsst ihr was spezifisches noch Wissen? Übrigens, das Schlüssel anlernen hat geklappt - das kleinste Problem ist mal gelöst.
Der Wagen ist optisch in sehr gutem Zustand, ich mag silber beim A8. Er wurde nur offenbar von seinem letzten Eigentümer nicht gut gepflegt und die Inspektion bei einer freien ohne Riemenwechsel gemacht - deshalb wohl die Macken. Ich habe das Auto von einem Händler direkt aus einem Eintauschgeschäft übernommen ohne Aufbereitung und Garantie. Der Preis lag umgerechnet bei rund 8,500 Euro - ich finde das günstig...rechne mal noch mit Kosten von rund 2000 - 3000 Euro - finde ich OK...
Danke im voraus für Eure Tips!
Claudio
A8 4.2 Quattro, EZ 5.1995, 140000 km
öhh, müsst ihr was spezifisches noch Wissen? Übrigens, das Schlüssel anlernen hat geklappt - das kleinste Problem ist mal gelöst.
Der Wagen ist optisch in sehr gutem Zustand, ich mag silber beim A8. Er wurde nur offenbar von seinem letzten Eigentümer nicht gut gepflegt und die Inspektion bei einer freien ohne Riemenwechsel gemacht - deshalb wohl die Macken. Ich habe das Auto von einem Händler direkt aus einem Eintauschgeschäft übernommen ohne Aufbereitung und Garantie. Der Preis lag umgerechnet bei rund 8,500 Euro - ich finde das günstig...rechne mal noch mit Kosten von rund 2000 - 3000 Euro - finde ich OK...
Danke im voraus für Eure Tips!
Claudio
Hallo Claudio,
das Knarren im Vorderwagen kommt von einem oder mehreren Querlenkern. In der Regel sind es die unteren.
Lässt sich aber leicht auf einer Bühne feststellen.
Ich habe sie bei meinem auch einmal mit 1/2 Fett und 1/2 Schmiermittel eingesprüht (wie beim Arzt - Spritze aufziehen mit den Mitteln, Nadel drauf und durch das Gummi durchgestochen und eingesprüht)
.
Hat ungefähr 8.000 tkm gehalten. Danach habe ich die Querlenker erneuern lassen.
Wenn Du weisst, welche es sind, schau mal im Ebay - sind im Verhältnis zu "Originalen" deutlich glünstiger.
Der Blinker ist von vorne eingeschoben und von innen mit einer umgeklappten " Plastiknase" fixiert. Wenn Du von hinten genau nachschaust siehst Du die "Plastiknase".
Zum Absterben: Tritt es nur beim Anlassen auf? Wenn ja, probier mal den Zweitschlüssel. Wenn der Magnet im Schlüssel verrutscht, kriegt die Wegfahrsperre keine Induktion.
Ansonsten viel Spass mit Deinem Audi.
Gruss,
Peter N.
das Knarren im Vorderwagen kommt von einem oder mehreren Querlenkern. In der Regel sind es die unteren.
Lässt sich aber leicht auf einer Bühne feststellen.
Ich habe sie bei meinem auch einmal mit 1/2 Fett und 1/2 Schmiermittel eingesprüht (wie beim Arzt - Spritze aufziehen mit den Mitteln, Nadel drauf und durch das Gummi durchgestochen und eingesprüht)
. Hat ungefähr 8.000 tkm gehalten. Danach habe ich die Querlenker erneuern lassen.
Wenn Du weisst, welche es sind, schau mal im Ebay - sind im Verhältnis zu "Originalen" deutlich glünstiger.
Der Blinker ist von vorne eingeschoben und von innen mit einer umgeklappten " Plastiknase" fixiert. Wenn Du von hinten genau nachschaust siehst Du die "Plastiknase".
Zum Absterben: Tritt es nur beim Anlassen auf? Wenn ja, probier mal den Zweitschlüssel. Wenn der Magnet im Schlüssel verrutscht, kriegt die Wegfahrsperre keine Induktion.
Ansonsten viel Spass mit Deinem Audi.
Gruss,
Peter N.