Sportpaket 20 Zoll ...

5 Beiträge · 1.482 Aufrufe · gestartet

Hallo zusammen,

viele der angebotenen Audi A8 W12 in der Kurzversion haben als Option das 20-Zoll-Sportpaket mit der großen Bereifung montiert.

Mich würde interessieren, wie sich diese großen Felgen auf den Fahrkomfort und auf das Fahrverhalten auswirken?

Wer kann mir etwas dazu gerade vielleicht im Vergleich zu einer 18-Zoll-Bereifung etwas sagen?
WhatsApp
Hallo Kai!

Sagt Dir der Begriff "Schlaglochsuchgerät" was? Ich fand es ziemlich hart und nicht zum Charakter des Autos passend - beim S8 sieht das schon wieder anders aus, aber zum W12 passt es einfach nicht.

Sieht aber trotzdem geil aus

Gruß
Klaus
WhatsApp
Hi,dem kann ich nur zustimmen.Ich hatte mal die Ehre einen S8 mit 20'' und 245/35 Walzen zu fahren.Der Bomber fuhr jeder Spurrille nach,vom Fahrkomfort war keine Rede mehr.
Jedoch von der Optik her(es waren BBS RS 2 ) einfach geil.
WhatsApp
... ich frage mich halt, wie ein S8 (siehe Anlage) mit solchen 20 Zoll Felgen fährt? Kann man mit diesem niedrigen Querschnitt der Reifen noch Restkomfort verspüren? Da der S8 ja auch ein serienmäßiges Sportfahrwerk hat, müsste diese Kombination mit dem 20 Zoll Sportpaket im A8 vergleichbar sein!

Der Besitzer des S8 hat den Wagen in 3 Jahren mehr als 150.000km gefahren. Ganz so schlimm kann der Komfort ja nicht sein ...

Mein V8 mit 17" und 245/40/17 ist mir absolut hart genug. Dagegen bin ich aber auch schon S8 und Phaeton mit 18 Zoll gefahren, welche sich hierzu im Gegensatz zu meinem V8 als "weiche Sänfte" gegeben haben. Ist die Fahrwerksastimmung so unterschiedlich?
WhatsApp
Der A8 den ich mal gefahren habe,hatte ein Gewindefahrwerk von H&R.Zugegeben,die Strassenlage und das Handling waren überragend.Jedoch der Federungskomfort war gleich Null.Jedenfalls nach meinem Geschmack.Sicherlich,der S8 ist die mit sportlichste Limo in der Luxusklasse, aber ein bretthartes Fahrwerk a la Golf GTI D&W passt einfach,meiner Meinung nach,nicht in dieses Auto.
WhatsApp

Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.

Anmelden