Zahnriemenwechsel Light

20 Beiträge · 4.008 Aufrufe · gestartet

Hi Ihr,
so macht Zahnriemenwechsel Spaß,2 Std inkl. Zahnriemenabdeckung abnehmen,untere Zahnriemenabdeckungen+Wellendichtringe und Wapu neu,leider habe ich es nicht geschafft die Zahnriemenabdeckungen wieder zu montieren,aber so kann ich morgen noch sauber machen.
Vielleicht sollte man den Motor immer ausbauen ?
Anhang !
Gruß Thomas
WhatsApp
wieso,

bei normal 10 Std Arbeit ist doch der Motorausbau schon dabei.
Oder nicht !!!!
WhatsApp
Sag mal Thommy , wie hast du denn die Fette Schraube in der Mitte abbekommen ? Ich weiß noch bei meinem , wie ich mich mit einem Zölliger Rrrrrrrohrr und Knarre angehengt habe , der Ganze Wagen sich etwas neigte und dann das Verfluchte Rohr nachgab(bei meinem Gewicht kein Wunder)
WhatsApp
Hi,
die Schraube wird "eingeklebt" und mit dem Spezialwerkzeug ,war das eigentlich kein Problem.Ebenso wie bei dir mit Knarre und Verlängerung und dann reinhängen,dann löst sie sich schon.
Gruß Thomas
WhatsApp
Aber wenn du dich da Reinhängst , (obwohl bei dir Fliegengewicht....) na sagen wir mal so der Motor liegt Locker auf der Palette und du ziehst dann mit der Verlängerung ... dann kippt doch der ganze Motor von der Palette!!??
WhatsApp
eigentlich Nööööö,
sind doch nur zwischen 350 und 450 Nm ,vielleicht ist dein Rohr nicht lang genug gewesen ,kleiner Rohrlängenvergleich ?
Gruß Thomas
WhatsApp
Womit muss ich die Fette Schraube denn verkleben wenn ich die Fette sau wieder zusammen schraube ? uhu
Prittstift Sekundenkleber ?

Yener
WhatsApp
Du kannst die "Fette Sau" mit Tesa Powerstrips befestigen .
Was für eine Sprache
Gruß Alex
WhatsApp
Powerstrips ? habe ich nicht,geht auch Doppelseitiges Klebeband womit ich meine Ventildeckel geklebt habe

Mal im Ernst,muss ich die Fette Schraube wirklich kleben

Gruß Yener
WhatsApp
Hi Marcus,
den Aufkleber gibt es nur,wenn man jemanden kennt,der jemanden kennt,der schon mal mit jemanden gesprochen hat der jemanden kennt und dann noch selber an die Maschine gehen darf und die Aufkleber selbst macht,also ich finde sie schon ziemlich schick.Möchtest du auch einen ?Obwohl die Aufkleber limitiert sind ,könnte ich versuchen ein gutes Wort einzulegen,aber er ist ziemlich beschäftigt und schafft es vielleicht erst zum nächsten Jahr,aber nur zum doppelten Preis !
Gruß Thomas
WhatsApp
Moin Tom,

habt Ihr was dagengen wenn ich mir den in klitzeklein (nur das Wort) nachmachen lasse? Wenn nicht würd ich mir den hier machen lassen. Hätte den gern in Klitzeklein, der kommt dann auf den 8er.
WhatsApp
Hi,
sehr schön,da brauchst du aber eine lange Heckscheibe !
Gruß Tom
WhatsApp

Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.

Anmelden