How much Tkm did Bosch spark plugs "burn off"?

19 posts · 14,411 views · started

Original: German · machine translated
How much Tkm did Bosch spark plugs "burn off"? The one with an electrode.
WhatsApp
Die bei mir verbauten habe ich getauscht als sie 40.000KM draufhatten.
Waren noch vom Vorbesitzer.
Waren allerdings dann auch nicht mehr zu gebrauchen.

Grüße Dominik
WhatsApp
Ne, um Gottes Willen - keine Boschkerzen mehr! Boschkerzen haben sich schon immer als schlecht erwiesen(Erfahrung). Ich habe die bei eBay günstig bekommen. Aber irgendwie sind die jetzt wohl abgebrannt. Ich kaufe mir jetzt wieder die NGK´s, das sind Kerzen die lang halten.
WhatsApp
NGK BUR6EFSZ (4 elektroden)

Ich fahre im Moment mit NGK BPR6EFS (1 elektrode) und kann mich nicht beklagen.
WhatsApp
Die NGK´s hab ich auch grad reingeschraubt. Bei den Bosch´s waren die Elektroden sichtbar abgebrannt. Also die NGK´s rein und gestartet. Der Motor startete darauf hin prompt und explosionsartig. Bei den Bosch´s startete er eher zurückhaltend und man mußte den Anlasser lange drehen lassen. Naja, das ist nun Vergangenheit und der Wagen geht nun wieder wie blöd.
WhatsApp
Hallo zusammen

Könnte mir jemand vielleicht sagen, ob es für den 4.2 von Bosch auch die 4-Funken Zündkerzen gibt? Wenn ja, welchen Typ kann man einbauen, oder soll man davon absehen?

Schöne Grüsse

Bert
WhatsApp
Die Kerzen für den 4.2er und 3.6er sind gleich.
Das sind dann schon die mit 4 Massekontakten und sehr weit vorstehender Mittelelektrode.

Bei mir waren vorher 1-polig-standard-Bosch H7DC0 drinne.
Mit der neuen Kerzen macht er jetzt merklich mehr Schub :-)

Laut ETKA: Boschkerze HGR7KQC
Auditeilenummer: 101 000 052 AA
WhatsApp
nur abzockerei ! bringt nichts ! wenn es was bringen soll, dann muessen die anderen komponeten darauf abgestimmt sein (zuendspule,kabel,verteiler usw.)
bei einem gasmotor laesst sich das gemisch sowieso leichter entzuenden,als bei einem benzineinspritzer !
viel wichtiger sind die kontaktabstaende,zuendkerze und verteilerfinger.
zuendkerzen sind dann abgebrannt,wenn die mittelelektrode ziemlich rund ist und der kontaktabstand nicht mehr stimmt bzw. muss stark korrigiert werden,dann schmeiss die dinger raus.
cu wolfgang :-)

Edited by Wolfgang

WhatsApp
Komischerweise waren die Originalkerzen von Audi 30% billiger als die im Zubehör. Wo ist das denn Abzockerei?!?

Wers ganz billig haben will kann ja auch gerne gebrauchte Rasenmäherkerzen einsetzen... funktioniert bestimmt auch.

Und wer hatte noch gleich die Gasanlage im V8? War ich das oder täusch ich mich da? Ach....V-Power tuts auch.
WhatsApp
Hi,

ich dachte , die normalen ZK , ein MK, sind billiger ,als die mit den 4 MK ????!!!!
welche gehoeren denn nun rein,beim v8ter ? normalerweise,vom werk aus ?
gasmotor : zuendkerzen halten laenger usw....

WhatsApp
Die, die ich beschrieben habe.

Laut ETKA: Boschkerze HGR7KQC
Auditeilenummer: 101 000 052 AA

Und die wurden auch NUR im PT und ABH verbaut.

Was einpolige kosten ist mir ja ziemlich wurscht, die gehören da halt nich rein.
WhatsApp
Hi marcus,

hatte meine noch nicht draussen muss ich mal machen,zur zeit laeuft der motor perfekt,soweit ich das beurteilen kann,anfaenger , was den v8ter betrifft
ich lern dazu.....

WhatsApp