Oil pressure indicator

6 posts · 1,841 views · started

Original: German · machine translated
Hi municipality
today I had an experience of the V8th kind.
I'm so stupid with 150 things in front of me when suddenly my check-kontrol comes in and points out that something about the oil pressure is wrong!
Of course, I started to worry and I emptied my wallet in my mind.But the ad came, went out and the same thing again.On the journey home everything was fine again!No message!
We couldn't find anything at a test on the stage.
The oil pressure indicator always stands for full impact when I am at the gas giving and then goes back to approx. 2bar depending on the gear type when braking.
Is that okay?Is it a broken sensor?
Have any of you ever had such a thing?
Greetings Dominik
WhatsApp
hi dominik, also beim gasgeben vollauschlag und im leerlauf weniger ist schon ok. warum die checkkontroll während der fahrt sich meldet tja, ölstand ok ? wackelkontakt ?

gruß joachim
WhatsApp
Das Prob. haben einige hier.

Kann in nächster Zeit auch mal vorkommen das es beim Kaltstart über einer gewissen Drehzahl passiert --ich tippe auf eine kalte Lötstelle in der Leiterbahn des Kombi(habe bei mir den Öldruckschalter,den Messer und das Check erneuert).

Falls es nochmal aufleuchtet immer einen Blick auf die VDO werfen.Ist dort alles OK dann ist irgendwo ein el. Wurm drin.

Mfg
v8engel
Jörg
WhatsApp
Hi Dominik,

wurde ebenfalls auf einen Fehler im Kabelnetz oder kalte Lötstelle tippen.

Normal kann da nichts am Motor passieren.
Bleibe also gelassen und beobachte weiter.

Vielen ist es schon passiert, dass Probleme auftauchten und wie von Geisterhand plötzlich wieder verschwanden.

Gruß Jürgen
WhatsApp
Hi @all
danke mein Herz hat sich beruhigt und der Magenbitter fängt an zu wirken
Zum Glück nichts ernstes.Wegen den Lötstellen:Das heißt dann wohl Cockpit ausbaun und alles mal nachlöten,oder?
Was sollte denn da alles gecheckt und gegebenenfalls gelötet werden?
Hab ich als alter BMW-Fahrer ja Übung drin

Grüße Dominik
WhatsApp
Keine Panik
trinke erst den Magenbitter aus, oder zwei, oder drei
sollte das FIS recht haben, und der Druck weg sein,
hast du ja noch einige Sekunden um den Motor abzustellen,
bevor "ER" sich selber abstellt.
Ich würde alsbald mal die Kabel checken.
mit Öldruckvollen Grüssen vom Deich
WhatsApp