Stand-up heat. Battery size

22 posts · 1,511 views · started

Original: German · machine translated
Hello! Would you have liked to know what size the heater battery has?
WhatsApp
... achte neben der Kapazität der Batterie auf jeden Fall auch auf die Größe. In das Fach der Standheizungsbatterie dürften nicht alle Norm-Batterien passen ...
WhatsApp
Achja,genau, im Fachhandel gibts oftmals 44-er Batterien die nicht in die Halterung passen. Da müßte man sonst ´ne 39Amph nehmen.
WhatsApp
Ist sogar nur eine 36er drin! Aber welche Größe ist denn nun Original??
WhatsApp
Ich frage morgen mal meine Werkstatt. Das war von einem Hersteller namens EXIDE, den ich nicht kannte. Hier ein link zu der Batterie. Irgendwie konnte mein Werkstattmann mir den Unterschied nicht erklären, warum sie 50% mehr kostet. Habe doch ne Standardbatterie für die StdHz gekauft.

http://www.exide-automotive.de/produkte/xxl/index.html

Scheint was Gutes zu sein!?

Gruß WD.
WhatsApp
Hallo.
Diese EXIDE-Batterieaufsätze dienen nur dazu, dass die Batterie absolut wartungsfrei sein soll, da die Säuredämpfe und Tröpfchen zurückgehalten werden sollen.
So verstehe ich diese Anzeige.
Habe mir gestern eine 44AH Bosch Siver für 58Euro gekauft, die soll auch absolut wartungsfrei sein, und die ist im Vergleich zu meiner vorherigen "Arktis"-Batterie höher bauend - also anscheinend auch diesen "Säure-Rückhaltedeckel" drauf.
Original hatte mein V8 eine 36AH drinnen.
Wichtig ist bei dieser Batterie der niedrige Haltesockel, damit sie in den Aufnahmerahmen passt.
Bei dieser 44AH Batterie musste lediglich der seitlich entlanglaufende Bügel gering nachgebogen werden, damit die Batterie festen Halt hat.
Gruß Manfred.
WhatsApp
Hi,
ich verstehe die ganze Debatte nicht,warum denn nicht die original Audi Batterie ?
Die kostet doch nicht so viel (ich glaube ca.35 Euro?!),dann habt ihr auch keinen Ärger mit dem Halter usw.,ich muß mal meine Rechnungen durchsehen und den genauen Preis posten.Ich habe meine nun seit 2 Jahren und keinerlei Probs mit der Standheizung !
Gruß Thomas
WhatsApp
Hallo Thomas.
Ich fahre viel Kurzstrecke und dadurch wird anscheinend die SH-Batterie zu wenig geladen - zumindest die "Arktis"-Batterie.
Die Leistungsabgabe war nicht ausreichend, die SH sicher zu starten und zu betreiben.
Die "Arktis" war erst 3Jahre jung und hatte ca. 60-70Prozent ihre Leistung nur noch.
Ich habe dann nach einer größeren Batterie gesucht, die also 44AH hat und einen hohen Tiefentladestrom liefert (350A ).
Bei V.A.G. habe ich jedoch nicht nachgefragt, welche Daten und Preise deren Modell hat - die aber bekanntlich auch sehr gut sein soll laut einiger Testberichte.
Gruß Manfred.
WhatsApp