hi, I really need the plugs of the 8 pin plug on the gearbox is automatic at 3.6 he!
For my V8 no longer switches the outputs through!
or what else can this be???????????
please help me!!!!!!!!!!
Mfg Markus
Please help me!!!!!!!!!!!!
25 posts · 3,383 views · started
Moin Mrakus,
was sagt der Fehlerspeicher?
was sagt der Fehlerspeicher?
Wenn du die abgerissenen Kabel einfach wieder verbunden hast, und weder Stecker noch Eingang am Getriebe beschädigt wurden, dann liegt dein Problem woanders.
Möglicherweise sind die Kabel aber auch nicht nur direkt am Stecker abgerissen, du wirst kaum drumherumkommen, alle Pins/Kabel auf Durchgang zu prüfen.
Hast du mal den MFS probiert, ob der auch die jeweilige Schaltstellung des Wählhebels einnimmt? Das kann man einstellen.
Roland
Möglicherweise sind die Kabel aber auch nicht nur direkt am Stecker abgerissen, du wirst kaum drumherumkommen, alle Pins/Kabel auf Durchgang zu prüfen.
Hast du mal den MFS probiert, ob der auch die jeweilige Schaltstellung des Wählhebels einnimmt? Das kann man einstellen.
Roland
ja, das ist ja gerade das problem das die kabel aus den kleinen steckern (8 davon) rausgerissen sind! und ich dachte mir das eben farbe auf farbe gehöhrt! oder wie ist das???
übrigens,die anzeige ,die den geweiligen gang anzeigt funktioniert auch nicht!
übrigens,die anzeige ,die den geweiligen gang anzeigt funktioniert auch nicht!
keine ahnung, ich habe kein solches gerät!
aber wie ist das mit dem Motoröl und Getriebeöl???
Wieviel muß da rein???
Mein Motor und getriebe waren komplett trocken auch wandler ! Den ich habe jetzt schon 8 Liter Motoröl und 4 liter Getriebe öl drin! ist das normal???
mfg markus
aber wie ist das mit dem Motoröl und Getriebeöl???
Wieviel muß da rein???
Mein Motor und getriebe waren komplett trocken auch wandler ! Den ich habe jetzt schon 8 Liter Motoröl und 4 liter Getriebe öl drin! ist das normal???
mfg markus
1 / 50 W - grün - SG Wählhebelsperre
2 / 50 - braun / weiss - Pin 7 SG Getriebe
3 / 15 - schwarz - Pin 1 SG Getriebe
4 / 1 - grau - Pin 50 SG Getriebe
5 / 2 - gelb / weiss - Pin 14 SG Getriebe
6 / 15 - schwarz / weiss - Masse
7 / 3 - weiss - Pin 33 SG Getriebe
8 / RF - blau - SG Rückfahrscheinwerfer
Auf dem Stecker findest du die Bezeichnungen 1/ 50W bis 8 / RF
Hoffe mal das hilft dir weiter.
Roland
2 / 50 - braun / weiss - Pin 7 SG Getriebe
3 / 15 - schwarz - Pin 1 SG Getriebe
4 / 1 - grau - Pin 50 SG Getriebe
5 / 2 - gelb / weiss - Pin 14 SG Getriebe
6 / 15 - schwarz / weiss - Masse
7 / 3 - weiss - Pin 33 SG Getriebe
8 / RF - blau - SG Rückfahrscheinwerfer
Auf dem Stecker findest du die Bezeichnungen 1/ 50W bis 8 / RF
Hoffe mal das hilft dir weiter.
Roland
ja, super!
aber kannst du mir vielleicht noch sagen was für eine farbe zu welcher gehöhrt!? du hast mir echt weiter geholfen!
mfg markus
aber kannst du mir vielleicht noch sagen was für eine farbe zu welcher gehöhrt!? du hast mir echt weiter geholfen!
mfg markus
Du meinst die Farben in dem kurzen Kabel vom Stecker zum MFS ? , die sind im Schaltplan nicht aufgeführt. Kuck halt mit ner Lupe am Stecker, alle Pins sind bezeichnet. Dann klingel vom Stecker SG Getriebe durch zu deinem geflickten Stecker, wenn da alles verbunden ist, gehts auch.
Roland
Roland
oke, vielen dank für deine hilfe!
das werde ich dann gleich versuchen!!!
mfg markus
das werde ich dann gleich versuchen!!!
mfg markus
Such mal im Forum nach Fehlerspeicher ausblinken da wird es beschrieben.
Hi Markus,
vergess den Fehlerspeicher. Das ist eh nur ein Hilfsmittel für die ahnungslosen Audisten.
Roland hat Dir den Kabelkram eigentlich exakt beschrieben und wegen dem Öl:
8L im Motor sind erst mal ok. Kommt aufs Bj. an und man siehts am Messtab.
Getriebe ist schwieriger und wichtiger. Dazu brauchst Du eigentlich die Wartungsanweisung. Ich würde sie Dir schicken, bin aber momentan etwas weit weg von zuhause.
Da gibt es aber hier bestimmt einen netten Helfer.
Viel Spass
Michael
vergess den Fehlerspeicher. Das ist eh nur ein Hilfsmittel für die ahnungslosen Audisten.
Roland hat Dir den Kabelkram eigentlich exakt beschrieben und wegen dem Öl:
8L im Motor sind erst mal ok. Kommt aufs Bj. an und man siehts am Messtab.
Getriebe ist schwieriger und wichtiger. Dazu brauchst Du eigentlich die Wartungsanweisung. Ich würde sie Dir schicken, bin aber momentan etwas weit weg von zuhause.
Da gibt es aber hier bestimmt einen netten Helfer.
Viel Spass
Michael
ja , das wäre echt super wenn mir jemand die anleitung schicken könnte! denn ich kenne mich nur schlecht mit automatik aus!!!
mfg markus
mfg markus
oder, was kann das sonst sein, das er die gänge nicht durchschaltet!? als ich eine probefahrt gemacht habe, fuhr er in einem ziemlich hohem gang und schaltete kein einziges mal!!
entweder ist das dieser blöde stecker ( der 8 polige wie schon behandelt) oder zu wenig/zu viel getriebeöl (momentan 4 liter)
mfg markus
entweder ist das dieser blöde stecker ( der 8 polige wie schon behandelt) oder zu wenig/zu viel getriebeöl (momentan 4 liter)
mfg markus
Moin Michael,
nichts für ungut aber das ist doch wohl eher nicht ganz richtig was Du schriebst oder? Wie bekommst Du am besten raus welcher Abs-Sensor defekt ist? Oder welche Probleme sonst mit der Elektrik vorliegen? Wohl am einfachsten wenn man den Fehlerspeicher ausliest oder? Klar man kann auch jeden einzeln mit nem Oszi prüfen...
Weil ich die mir / uns zur Verfügung stehenden Hilfsmittele nutze bin ich also ein ahnungsloser Audist? Na denn, schön das das Leben doch so einfach ist!
nichts für ungut aber das ist doch wohl eher nicht ganz richtig was Du schriebst oder? Wie bekommst Du am besten raus welcher Abs-Sensor defekt ist? Oder welche Probleme sonst mit der Elektrik vorliegen? Wohl am einfachsten wenn man den Fehlerspeicher ausliest oder? Klar man kann auch jeden einzeln mit nem Oszi prüfen...
Weil ich die mir / uns zur Verfügung stehenden Hilfsmittele nutze bin ich also ein ahnungsloser Audist? Na denn, schön das das Leben doch so einfach ist!
Edited by Claudius