problem mit v8 dringend

10 Beiträge · 1.133 Aufrufe · gestartet

#1
hi, habe ein problem mit meinem v8, vielleicht kannst du mir schnell helfen!?
Ich habe das getriebe gewechselt, und beim ausbau des alten, habe ich einen stecker rausgerissen! der hinten am getriebe sitz (8 polig)
Vielleicht kannst du mir ja sagen wie dieser stecker belegt werden muß! bitte um antwort!
mfg markus
WhatsApp
#2
Hi Markus
da muss doch dann auch ein gegenstück vorhanden sein oder?
Oder du schaust mal wie dein neues im vergleich zum alten belegt war.

Grüße Dominik
WhatsApp
#3
ja, ich habe schon am alten getriebe geschaut,aber wenn ich alle farben aufeinander machew dann geht immer noch nix! (kein gang geht rein)
oder was kann sonst noch sein???
WhatsApp
#5
ja, neues getriebeöl ( jetzt schon 4 Liter ATF) und Motoröl ca 8 liter
bin am verzweifeln! den wie gesagt glaube ich das es an diesem blödem stecker liegt!
WhatsApp
#6
Nochmal,
lt. Leitfaden gehen 9,7l ATF in das Getriebe wenn es neu befüllt wird. Man müsste jetzt wissen ob der Wandler auch leer war.
WhatsApp
#7
Hallo Markus.
War da nicht mal hier im Forum auch von bestimmten Fixiernasen im Bereich Wandler zum Übergang Motorschwungscheibe die Rede, wenn durch falsche Montage diese Nasen beim Getriebeeinbau abbrechen ist ein erneuter Ausbau fällig mit umfangreicher Reparatur, da der Kraftfluß nicht vorhanden ist.
Kann mich nur schwach an dieses Thema vor ein paar Monaten hier im Forum erinnern.
Gruß Manfred.
WhatsApp
#8
ja,der war auch herausen! da war alles trocken!
mfg markus
WhatsApp
#9
nein ,diese nase ziemlich sicher ganz drinnen! den das haben wir schon ziemlich genau und ordentlich gemacht, das schließe ich echer aus!
WhatsApp
#10
Moin Marcus,
wenn alles draußen und trocken war, und Du vier Liter ATF nachgefüllt hast, fehlen Dir jetzt fast 6L Öl. Da ist nichts mit schalten! Das Getriebe kann nur bei ausreichender Ölfüllung schalten, da die Schalterei Öldruckabhängig funktioniert!
Natürlich kann man einen zusätzlichen Kabelfehler nicht ausschließen. Aber mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ist der Wandler leer und dann passiert überaupt nichts! Die Schwungscheibe dreht nur das Wandlergehäuse, und das Pumpenrad kann die Turbine mangels Öl nicht antreiben, so arbeitet auch die Ölpumpe im Getriebe nicht, ergo kein Öldruck, die Steuerkolben arbeiten nicht, kein Bremsband, kein Gang! Bevor Du weiter nach komplizierten Fehlern suchst MUSST DU SICHERSTELLEN, DASS GENUG ÖL IM GETRIEBE IST! Glaube es mir.
WhatsApp

Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.

Anmelden